Luftröhrenwürmer?
Hallöchen an alle..
Mein Huhn (4 Jahre alt) legt immer noch fleißig Eier, trinkt, frisst ganz normal und hat nur vielleicht ein ganz kleinwenig abgenommen. Sie röchelt, niest und Hust sehr oft.
Manchmal atmet sie auch in dem sie sich in die Höhe streckt und den Schnabel weit aufreißt. Das hat sie jetzt aber auch schon seit ich denke mal fast 2 Monaten. Es hat sich nichts verschlimmert aber auch nichts verbessert und meine Frage wäre jetzt ob es vielleicht doch Luftröhrenwürmer sind? Und ob man sie vielleicht sehen könnte wenn man ihr tief in den Hals leuchtet?
Ich kenne mich damit echt nicht aus, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas genaueres sagen und hatte damit sogar schonmal etwas zu tun...
Zum TA wollte ich eigentlich echt nur im größten Notfall gehen, da ich nicht weiß ob das Medikament was sie bekommen könnte auf ihr Ei übertragen werden würde..
Also bitte an alle die irgendeine Idee haben, meldet euch
Danke 🥰
1 Antwort
Das ist ein Fall für den Tierarzt, stell dir vor du hast zwei Monate lang Probleme beim Atmen und das zeitweise das Gefühl zu ersticken… auch bei manchen Krankheiten sollte man die Eier nicht mehr verzehren.
Wegen den Medikamenten: geh zu einem Vogelkundigen Tierarzt und sage es so wie oben, dann kann er dir sagen, ob die Medikamente für Legehennen zugelassen sind oder ob du danach eine gewisse Zeit warten musst/die Eier gar nicht mehr essen darfst.
Ja. Stimmt schon. Der nächste Vogelkundige Tierarzt ist aber leider sehr weit entfernt. Dann müsste ich doch zu einem anderen gehen, der sich aber eigentlich auf Kleintiere spezialisiert hat..