Luftkühlung?

1 Antwort

Bei diesem Prozessor ist eine Luftkühlung eigentlich nicht mehr zu empfehlen, wenn da alle Kerne anfangen zu arbeiten geht da ordentlich Leistung durch. Geht die CPU in den Boost kommt der LuKü nicht mehr hinterher.

Ich habe einen i7-13700KF und auf dem einen Noctua NH-D15 (LuKü) verbaut, das geht noch fit, aber im Boost stößt er an seine Grenzen.

Ich würde dir wenigstens eine 360er AIO empfehlen, mit einer 240/280er würdest auch noch klar kommen, aber die Empfehlung geht klar auf 360 und größer.

Gute Hersteller sind da u.A. BeQuiet! und Corsair.