Luftfeuchtigkeit in der Wohnung runter bekommen?

4 Antworten

irgendwie muss ja die Feuchte in die Wohnung gelangen wie durch Blumen, Wäsche trocknen, Duschen ohne Bad ausreichend zu lüften, Stoßlüften wenn draußen z.B. durch Regen hohe Luftfeuchte herrscht, was auch immer

Anneliebricht
Beitragsersteller

Ich lebe in einer sehr kleinen Wohnung da ich Student bin und ich schlafe esse und koche in einem großen Raum. Aber ich lüfte 4 mal täglich und heize direkt danach. Badezimmer wird nach dem duschen sowieso immer mindestens eine Stunde gelüftet. Pflanzen sind keine vorhanden

Da hilft meist nur das, was derzeit keiner hören möchte: Heizen.

Heizen und Lüften gehört immer zusammen, da nur warme Luft genügend Feuchtigkeit aufnehmen kann, die man dann hinaus lüften kann.

kenn ich. da müsste der vermieter neue fenster einbauen, worauf er aber keinen bock hat und liebet sagt, dass du falsch heizt/lüftest.

bei uns konnten luftentfeuchter für etwas abhilfe sorgen.

Kalilula  01.01.2023, 19:31

und genau das hat bei uns zu mehr Luftfeuchtigkeit in der Wohnung gesorgt, weil jetzt alles ZU dicht ist