Luftballon im bus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, was Du machen sollst, wenn es nicht geht, weiß ich nicht.

Aber ich denke mal, wenn Du den Luftballon so unterbringst, dass er den Fahrer nicht stört und keinen Sitzplatz blockierst, darfst Du ihn mitnehmen. Er ist ja weich, es kann ja nichts passieren.

Frag doch einfach den Fahrer freundlich, wenn Du einsteigst, und sag ihm, dass es ein Weihnachtsgeschenk für Deine Freundin ist.

Grundsätzlich ist das, soweit ich weiß, schon erlaubt. Ich habe im Bus auch schon öfters kleine Kinder mit Ballons gesehen. Du solltest nur aufpassen, dass ihr nicht aus Versehen dem Busfahrer die Sicht durch das hintere Fenster versperrt...

Den darfst du, denke ich mal, mitnehmen. (: Und wenn es draußen so aussieht, als würde die Luft rausgehen, nicht wundern: Liegt an der Kälte, drinnen ist der wieder normal ^^

Ich würde es einfach probieren. Wenn der Bus nicht zu voll ist und der Busfahrer nichts dagegen hat, dann sollte es keine Probleme damit geben. Höchstens dass dich die anderen im Bus vielleicht etwas komisch anschauen könnten, aber das darf dich dann nicht stören ;)

Das dürfte kein Problem sein, musst nur den Luftballon gut festhalten. Anders würde es aussehen wenn du Zug fahren wolltest, da sind die Metallic Luftballons verboten aufgrund der Stromleitungen.