Luft kommt aus dem Auge?
Immer wenn ich die Nase zuhalte und dann Druck drauf gebe (also durch die Nase versuche auszuatmen) kommt Luft aus der Innenseite meines rechten Auge. Das Gefühl ist super unangenehm und meine Schwester sagt man sieht es sogar. Ich will nicht direkt zum Arzt rennen, erst recht wegen Corona, aber wisst ihr was das ist, weil es ist echt komisch und alle denen ich das erzähle halten mich für Bescheuert, aber ich will es nicht jedes mal zeigen, weil es wirklich unangenehm ist. Was ist dass und wie kann ich machen dass es aufhört?
Between für die die sagen “lass es einfach”, wenn ich mir die Nase putzen ist dass auch, wie soll ich es sonst machen
6 Antworten
Dann ist offenbar dein Tränenkanal offen. Da kann ein Internetforum nicht helfen, aber ein HNO-Arzt. Die haben gerade viel zu tun, warte also ein wenig und gehe dann dort hin.
Bei mir ist es genau so.
Es kommt zwar nicht schon beim Naseputzen dazu. Dafür aber bei Druckausgleich, was fürs Tauchen überhaupt nicht gut ist bei mir hilft es dann immer die Augen zu zu drücken. Aber wenn es bei dir wirklich weh tut dann geh zum Arzt!
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig!
Lass es doch einfach sein. Was soll das sein? Die Luft kommt eben aus den Tränendrüsen? So gefährlich klingt das nicht. Aber gesund ist das trotzdem nicht.
Hab genau das gleiche Problem seit ich denken kann. weiß auch nicht was es ist. Hab allerdings seid 2 Jahren so schleim im Auge, den ich täglich mehrmals raus machen kann. (Augenarzt sagt trockenes auge, glaube aber nicht das es nur das ist) und das mit dem Luft aus dem auge hat der mir nichts zu gesagt, "konnte" das in dem Moment nicht
Dieses Phänomen habe ich zur Zeit auch, aber nur auf einem Auge!