Augen?

4 Antworten

Wenn ich meine Rechtes Auge zuhalte und das linke geöffnet lasse, kann ich irgendwie durch meine Rechte Hand durchsehen.

Ist ja auch normal, wenn Du Dein rechtes Auge trotz Hand vorhalten offen lässt. Die Finger sind nicht ganz geschlossen und Dein rechtes Auge kann durch die Fingerschlitze sehen.

Schließe Dein rechtes Auge mal richtig und halte es dann mit den Fingern zu, dann siehst Du mit dem linken Auge nämlich keine rechte Hand mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Arzt, Augen, Augenarzt)

Das ist allenfalls eine optische Täuschung und ansonsten nicht möglich.

Ole23971
Beitragsersteller

Ah ok , vielen Dank 🙂

Es ist so, dass du dann an deiner Handkante vorbei siehst, und dies eine optische Täuschung ist.

Alles Gute für dich.

Ja, das liegt an der optischen Verschiebung