Lügt Vodafone oder die Telekom?

6 Antworten

Vodafone sagt Dir, was sie bei Dir anbieten. Das spielt aber keine Rolle, denn 250k waren (vermutlich) nicht zugesicherte Eigenschaft bei Abschluss Deines Vodafone-Vertrages, also hast Du auch kein Sonderkündigungsrecht deswegen.

Hallo leonorodanoro,

als Telekom prüfen wir ab, was von unserer Seite technisch möglich. Hier kann es zu Abweichungen kommen, wenn Vodafone keine entsprechenden Ports mehr zur Verfügung stellen kann. Generell erhält ein Mitbewerber von uns eine gewisse Anzahl an Ports, die er seinen Kunden bereitstellen kann. Ein Sonderkündigungsrecht besteht bei Vodafone sehr wahrscheinlich nicht.

Ich danke für dein Interesse an unseren Produkten. :-) Gerne machen wir dir auch direkt ein Angebot für einen regulären Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Es kann durchaus sein, dass dir Vodafone nur 25 Mbit/s, die Telekom aber 250 Mbit/s anbieten kann.

Dies stellt auch in keinster Weise einen außerordentlichen Kündigungsgrund da, sofern Vodafone den derzeit bestehenden Vertrag ihrerseits erfüllt.

Ordentlich kündigen kannst du grundsätzlich zum Ende der Laufzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

Die Leitung gehört der Telekom. Daher ist es durchaus möglich, dass Vodafone auf die Höhe Bandbreite keinen Zugriff hat.

?? Solche wichtigen Details wie "ob du einen Vertrag mit Vodafone hast", "wann der Vertrag mit Vodafone geschlossen wurde", ob der Vertrag online oder im Laden geschlossen wurde", lasse ich bei solchen Fragen auch immer weg.

Das steigert die Spannung und lässt den Antwortern einen viel größeren Interpretations- und Antwortspielraum.

XD