Lügen wir immer öfter im Alltag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich hatte schon so viel mit Leuten zu tun , die am Ende ihren eigenen Lügengebilden

glaubten .Leider gibt es sehr viele Menschen , die die Unwahrheit sagen .

Manchmal auch aus Bequemlichkeit , um nicht bei Anderen anzuecken .

Ich zähle nicht dazu , habe aber durch meine offene , und auch ehrliche Art immer

wieder Probleme .Ich durchschaue mittlerweile auch sehr schnell Mitmenschen ,

denn an der Körpersprache lässt sich einiges erkennen . Leute , die Dir nicht in die

Augen schauen können , sind auch oftmals Lügner

LG Angel

Angel1112  06.10.2024, 08:20

Ich danke Dir für das Sternchen 🌟🩷Liebe Grüsse Angel

Guten Abend, lieber Alfred. 😊

Das ist leider im Geschäftsleben immer häufiger, natürlich auch bedingt durch die Medien.......

Alles wird schön und qualitativ hochwertig angeboten, dem ist zeilweise nicht so.

Im Privatleben muss ich nicht lügen, denn was ich nicht preisgeben möchte, das tue ich nicht. Da bin ich in der Lage, das einer Person ins Gesicht zu sagen, und das mit Anstand, so dass mir niemand böse ist.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Eher weniger, weil mir die Meinung anderer immer egaler wird. Ich würde aber auch nicht sagen, dass ich lüge. Ich gebe dann einfach schwammig Antworten, welche Raum für Interpretation lassen.

Nö, es wird genauso viel gelogen wie vorher auch.

Ich denke, in der heutigen Zeit wird man in gewissen Situationen zum Lügen gezwungen; solange es sich hier um „Notlügen“ handelt, ist dies vertretbar…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung