Lügen von Stonehenge?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich glaube an der offiziellen Geschichte 92%
Ich glaube nicht der offiziellen Geschichte und hinterfrage gerne 8%
earnest  13.02.2022, 08:15

Kleiner Scherz von dir?

Nick0185
Beitragsersteller

Nein meine das wirklich so

10 Antworten

Ich glaube an der offiziellen Geschichte

Ich "glaube" nicht an die offizielle Geschichte, es ist einfach eine dokumentierte Tatsache.

https://www.english-heritage.org.uk/visit/places/stonehenge/history-and-stories/history/conservation/

Nick0185
Beitragsersteller

Ja genauso wie Christoph Columbus Amerika entdeckt hat oder Corona die gefährlichste und totlichste Krankheit ist!??

https://youtu.be/gaC3vlbVK24

Es sieht nicht wie eine restaurieren aus

SirKermit  13.02.2022, 06:24
@Nick0185

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und, um bei deiner Vorgehensweise zu bleiben, YouTube lügt auch sehr oft.

Nick0185
Beitragsersteller
@SirKermit

Das habe ich nur zusätzlich geschrieben weil das auch 2 Lügen sind das fast jeder glaubt

Dahika  13.02.2022, 07:24
@Nick0185

Oh Gott, wenn Bildungsallergiker schreiben...

andreasolar  13.02.2022, 07:30
@Dahika

Der Youtube-Beitrag wurde m.E. auch von einem solchen verfasst, wenn ich mir allein die Rechtschreibung anschaue (mehr habe ich mir nicht angetan...). ;-)

Ich glaube an der offiziellen Geschichte

Da kann man mal sehen, wir gut Photoshop funktioniert.

Nick0185
Beitragsersteller

Also wurde es inszeniert wie die Mondlandung?

Ich glaube an der offiziellen Geschichte

Natürlich gibt es Restaurierungen, gerade bei sehr alten historischen Bauwerken. Stonehenge wird immer wieder in historischen Berichten erwähnt und auch gezeichnet. Stonehenge ist nur der größte und bekannteste Steinkreis. Es gibt viele weitere aus Holz, deren Reste nur im Untergrund als Bodenverfärbung zu erkennen sind und auch viele schlechter erhaltene Steinkreise. Ich habe mir einige davon vor ca. 50 Jahren angesehen. Wäre es nur ein Fake, warum sollten so viele davon gemacht werden und dann so unauffällig, dass diese kaum jemand kennt?

Kritisches Denken ist gut und daher ist es wichtig, wer hätte einen Vorteil für Fake? Lohnt der Aufwand für Fake? Was kann überprüft werden? Wie glaubwürdig sind die Quellen, die zur Verfügung stehen?

Woher ich das weiß:Hobby
Ich glaube an der offiziellen Geschichte

Die ersten bildlichen Darstellungen der Anlage stammen aus Handschriften des 14. und 15. Jahrhunderts.

Die erste namentliche Erwähnung liefert Heinrich von Huntingdon um das Jahr 1130 in seiner Geschichte Englands

Kann man so über google recherchieren.

Die Fotos sind die Dokumentation einer Restauration.

Und was willst und damit sagen, das sind Bilder von der Restaurierungsphase. Als man ein paar umgestürzte Steine wieder hinstellen.

Oder denkst du das das alles in der Neuzeit gebaut wurde. Weil Kran da und so.

Nick0185
Beitragsersteller

Anscheinend wurden sie 1954 aufgebaut

ClausO  13.02.2022, 06:10
@Nick0185

Nein, wieder hingestellt. Restauriert weil ein paar Blöcke schief waren oder umgefallen sind.