Lückenfüller oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich nur mit einem Mädchen eine Beziehung anfangen, die für mich - in diesem Zeitpunkt - die Nummer eins ist. Alles andere wäre erstens sinnlos und zweitens ihr gegenüber unfair. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Einen Lückenfüller zu suchen finde ich absolut daneben, denn selber möchte das bestimmt keiner sein, also sollte man es auch keinem antun. Entweder man meint es ernst oder eben nicht, dann braucht man aber auch keine Beziehung ein gehen.

Es ist absolut ok, wenn dein Freund sagt er hatte noch Gefühle für seine Ex; das kann in den besten Fällen passieren. Aber ich halte es für genauso absolut falsch, wie er damit umgegangen ist. Von Anfang an Ehrlichkeit wäre das Richtige gewesen. Ihr habt euch irgendwann kennen gelernt und es hat sich irgendwann etwas angebahnt zwischen euch und das wäre der richtige Zeitpunkt für ihn gewesen zu sagen, dass er noch Gefühle für seine Ex hat, aber die Zeit mit dir genießt und dich gerne hat. Vielleicht hätte es dann länger gedauert, bis ihr zusammen gekommen wärt, aber du hättest gewusst woran du bist. Du hättest entscheiden können wie du damit umgehst. In allen Fällen wäre es aber seinerseits ehrlich gewesen und das Problem, das ihr jetzt habt, wäre nie entstanden. Solche Geheimnisse bleiben selten geheim und kommen irgendwann raus und meistens ist es eine Last für ihn.

Ob du ihm glaubst oder nicht musst du selber entscheiden, ebenso wie du damit umgehen willst. Diesbezüglich bin ich aber der falsche Ratgeber, da ich ein absoluter Allergiker gegen Ex-Freunde bin, selbst solche zu denen es keinen Kontakt mehr gibt und für die auch keine Gefühle mir da sind. Ich könnte denke ich nicht mit solchen Aussagen wie Lückenbüßer und solcher Unehrlichkeit weiter machen.

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen✌🏻

Dich als Lückenbüßer zu benutzen, ist eine grobe Beleidigung. Wenn du Stolz hättest, würdest du nicht akzeptieren, dass er dich nur ausgenutzt und benutzt hat! Wer dich derartig belügt und hintergeht, ist es nicht wert, dass die Beziehung mit ihm fortgesetzt wird!

Für mich wäre das ein Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich glaube das es Fälle wie bei dir häufig gibt. Viele Leute suchen sich jemand neues, nachdem mit dem Partner Schluss ist um sich entweder abzulenken oder voran zu kommen. Ich wäre natürlich enttäuscht und auch sauer aber die Frage ist ob du ihm verzeihen kannst, da er dich jetzt tatsächlich liebt und ob er über seine Ex jetzt auch hinweg ist...ich glaube ihm ging es nicht gut nach dem Schluss war mit seiner Ex und du für ihn da warst.

An deiner Stelle wäre ich so oder so sauer. Es ist nämlich ziemlich asozial, jemanden zu benutzen, nur damit man jemand anderes vergisst. Wenn du wissen willst, ob er die Wahrheit sagt, schau wie er sich verhält. Redet er ab und zu bis häufiger von seiner Ex würde ich aufpassen. Gibt er sich Mühe in eurer Beziehung, interessiert er sich für dich und deine Gefühle oder bist du ein Zeitvertreib? Wie oft will er dich sehen? Wer fragt nach den Treffen? Will er dich auch dann sehen, wenn es dir schlecht geht und versucht er dich aufzuheitern? Hast du das Gefühl, dass ihr über alles reden könnt? Schau einfach mal, wie ernst es ihm mit dir ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LovelyPeach24  19.04.2020, 19:45

Trotzdem würde ich an deiner Stelle überlegen, ob er dir das wert ist..ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber 3-4 Monate ist jetzt nicht so lang. Zeig ihm erstmal deinen Frust und lass ihn um dich kämpfen

09Amelia
Beitragsersteller

Naja also er gibt sich immer Mühe meint auch er liebt mich , will sich oft treffen & ist eigentlich immer für mich da , deswegen bin ich mir ja so unsicher . Seine familie mag mich ja auch total