Lückenbebauung

3 Antworten

Wieso wäre es für Dich toll, Dich dort niederzulassen? Nur weil Deine Eltern ein Grunstück haben, oder weil Du Pferde züchten? Außerdem beinhaltet Deine Frage zwei verschiedene Stiefel.vNämlich die Lückenbebauung, die vermutlich nichts mit dem Grundstück Deiner Eltern zu tun hat. Das Wort sagt es schon: Lücke: Es handelt sich um die Bebauung einer Solchen, die besonderen baurechtlichen Kriterien unterliegt. Das Grundstück Deiner Eltern ist vermutlich eine Wiese, deren Bebauung erst einmal vom Gemein derat genehmigt werden muss.

Bernd Stephanny

Hallo,Bevor du überhaupt an bauen denkst,was ist das für Land,Besteht die Möglichkeit da Bauland drauß zu machen.Wenn ja,dann wird erst alles vermessen,Feld wird zu Bauland. Lückenbau ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck,Lückenbau ist eigentlich zwischen zwei Häuser angrenzend

K1285
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort, diese hat mir schonmal weiter geholfen.

Im Stadtbereich ist das Problem deutlich leichter zu lösen: Abriss - Baulücke - Neubau.

Bei euch solltest du dich in der Gemeinde nach den aktuellen Vorschriften erkundigen - können auch nach Bundesland verschieden sein. Wo wohnst du denn?

BerndStephanny  26.12.2013, 15:52

Auch in einer Stadt ist eine Lückenbebauung genehmigungspflichtig

K1285
Beitragsersteller

Wir kommen aus NRW