Das perfekte Dinner: Bewerbung trotz kleiner Wohnung und Wohnung auf dem Land?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tochter einer Kollegin hat sich mal beworben, und sie ist Studentin mit kleinster Wohnung. Sie hatte sich mit einem Menuevorschlag beworben. Das Team war auch da gewesen, hat Probeaufnahmen gemacht. Sie ist aber doch nicht genommen worden, da wohl kein Platz für die Kamera da war.

An mangelnder Kochkunst kann es nicht gelegen haben, denn ein Jahr später hat sie - allerdings im Studio  - einen viel anspruchsvolleren Kochwettberwerb gewonnen. Und sehr gut aussehen tut sie auch.

SunnySonja19
Fragesteller

Ui, danke, das ist eine echt hilfreiche Info! Und Gratulation an die Tochter deiner Kollegin :) so gut kochen kann ich auch gar nicht, aber das macht es ja vielleicht gerade lustig ;D

War bei Graf Yoster eingeladen auf Schloss Shersgrun ,habe dort einen perfekten Dinner bekommen.

Hab das irgendwo mal gelesen und habe keine Ahnung ob es stimmt: Wenn du dich bewirbst kommt jemand, der sich die Wohnung ansieht und feststellt ob es möglich ist dort zu drehen. Dann muss man abwarten bis sich genug aus der Umgebung beworben haben und dann kann man loslegen.

SunnySonja19
Fragesteller

Danke auch dir! Genau solche Infos suche ich :)

Ich schau´ die Sendung auch gerne.

Wie wär´s, wenn du dich einfach mal bewirbst, anstatt dir so viele Gedanken zu machen?

SunnySonja19
Fragesteller

Weiß nicht...ich glaub ich bin mir einfach unsicher. Lust hätte ich, aber dann wieder...naja, hab auch einfach Angst. Drum wollte ich wissen, wie das so abläuft.

RubberDuck1972  14.10.2015, 22:23
@SunnySonja19

Es ist natürlich Klug, sich vorher zu informieren.

Meine Wohnung ist definitiv zu klein, um da mit zu machen, weil ich noch nichtmal Platz für einen Esstisch habe. Ich würde mich aber nicht scheuen, da mit zu machen, obwohl ich mir (selbsteinschätzungstechnisch) keine Chance auf einen der ersten zwei Plätze ausrechne. - Hauptsache man war mal dabei. :)