Lücke von circa 2 Monaten im Lebenslauf, schlimm?
Hallo, ich wurde Heute von meiner neuen Stelle gekündigt. Kurz zu mir ich hab meinen Realschulabschluss gemacht bin dann direkt danach in eine 3 jährige Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement und habe diese Erfolgreich bestanden. Hab dann direkt in der Folge Woche eine neue Firma gefunden als Mitarbeiter mit 6m. Probezeit. Ich wurde dann nach 15 Tagen gekündigt. Ohne Grund, der Arbeitgeber muss ja in der Probezeit keinen Kündigungsgrund angeben. Ich bin dran neue Bewerbungen zu schreiben etc. Jetzt zur Frage ist es für zukünftige Arbeitgeber sehr abschreckend wenn im Lebenslauf eine 1-2 Monatige Lücke zu finden ist?
8 Antworten
Bei einer so kurzen Zeit, lass das einfach weg. Überlege dir, wie du antwortest falls jemand fragt.
Nein solch eine kurze Zeit wird da nicht schlimm sein. Wenn man gekündigt wird, dann findet man halt auch nicht immer sofort was neues. Wären es 6 oder 9 Monate , dann wäre die Sache was anderes.
Nein, ist es nicht.
Es empfiehlt sich aber diese Lücke zu umschreiben. Nicht einfach "arbeitslos" oder so, sondern eher "berufliche Orientierung".
Nein so kurze Zeit macht nichts
Keine Sorge,
jeder braucht mal eine Pause.
Kein Personaler der wirklich jemanden sucht wird dir aus zwei Monaten "einen Strick drehen".
Wie du als Person im Gespräch rüberkommst ist viel wichtiger.