Job nur einen Monat?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe zum 1. Mai 3inen Minijob angenommen und einen Monat gearbeitet, bevor ich gestern in der Probezeit gekündigt wurde aufgrund von Fehlern beim arbeiten. Versehentlich falsche Bilder auf einer Internet Anzeige hochgeladen, beim überprüfen auf Vollständigkeit manche Punkte nicht gefunden etc.
Jetzt frage ich mich, ob ich diesen einen Monat überhaupt in meinen Lebenslauf schreiben soll. Soll ich diese kurze Arbeitszeit im Vorstellungsgespräch überhaupt erwähnen? Ich habe keine Lücke im Lebenslauf, da ich noch einen anderen Minijob habe seit vierzehn Monaten. Also einfach nie wieder darüber reden? ;)
Außerdem fürchte ich mich davor, dass ich bei meinem aktuellen Minijob auch noch gekündigt werde. Die gestrige Kündigung wird mein anderer Arbeitgeber natürlich auch erfahren, verschweigen kann ich es ja nicht. Denkt ihr, das ist ein Kündigungsgrund? Fehler bei einem anderen Job?
Danke.
3 Antworten
Für den Lebenslauf sind natürlich 4 Wochen Arbeit nicht wirklich wichtig.
Kannst du natürlich weglassen
Kündigungsgrund bei einem Anderen Arbeitgeber ist das natürlich nicht.
Ich wüsste jetzt auch nicht warum dein jetziger Arbeitgeber überhaupt von der Kündigung erfährt
Könntest ja genauso selbst gekündigt haben weil es nichts für dich war....
Was du dort freiwillig erzählst ist natürlich dein Problem
Probezeit .. ist zum Probieren da. Es könnte ja sein, das Dir die Probe nicht gefallen hat?? -
Dein anderes Arbeitsverhältnis Bleibt von dieser Stelle ja unberührt..
kannst du weglassen 4 Wochen juckt niemand das gibt nur blöde rückfragen.
ich schreib dann immer rein gejobbt beim Bauern / Verkauf oder so , Resturlaub usw.
Weil ich es ja der Personalabteilung mitteilen muss. Meine Kollegen wissen ja, dass ich einen minijob hatte bis gestern. Auch meine Chefin, die es ja auch erfahren wird. Spätestens wenn sie mich fragt, wie es mit meinem anderen Job läuft.