Lsd bei Schizophrenie?

2 Antworten

Hört sich für mich in erster Linie Riskant an, aber wenn es unter ärztlicher Aufsicht ist schätze ich ist es den Versuch wert.

'So hoch entwickeltes LSD, dass es keinen Rausch auslösen tut',

gibt es nicht.
Gerade der 'Rausch' (man spricht bei LSD eher von 'Reise'), der/die bis zu 8 Stunden anhalten kann, ist es, dem aufgrund der gemachten emotionalen und gedanklichen Erfahrungen heilsame oder zumindest lindernde Wirkung für die erkrankte Psyche zugesprochen werden.

Mir stellt sich die Frage, ob Du - sofern Du tatsächlich an fachärztlich diagnostizierter Schizophrenie leidest - in der Lage bist, in die Schweiz auszuwandern oder ob das (nur) ein krankheitsbedingter Traum bzw. Wunsch ist.