Wie ist es Möglich nach Portugal auszuwandern?

Velbert2  04.06.2024, 13:49

Kannst Du portugiesisch sprechen oder zumindest verstehen?

Unbekannt905
Beitragsersteller

Nein aber ich bin am lernen. Und das zweite Problem so einfach findet man nicht einen Job auch nicht

2 Antworten

Such dir dort einen Job und ziehe dann nach Portugal um. Innerhalb der EU geht das völlig ohne Probleme. Nur im Fall, dass du den Job wieder verlierst oder keine Lust mehr hast zu arbeiten, ist die soziale Hängematte in Portugal nicht so dicht geknüpft wie in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Du musst dir nur genug Geld ansparen um damit die erste Zeit über die Runden zu kommen.

Dann kannst du dahin ziehen und die dort eine Arbeit suchen.