Ls19 helfer fährt nicht?

2 Antworten

Der Ingame-Helfer ist nunmal leider ziemlicher Schrott... sobald ein Feld nicht mehr rechteckig ist, hat er Probleme... ist die Map noch etwas schlechter gemoddet, dann steigt er komplett aus.

Auf dem PC hätte ich dasselbe geraten wie LeoLeooo, nämlich zum Courseplay... aber den gibt es meines Wissens nicht für die XBox.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Power12345678  10.02.2021, 13:03
Der Ingame-Helfer ist nunmal leider ziemlicher Schrott

Auf den von GIANTS angefertigten Karten ist der Helfer überhaupt kein Schrott da funktioniert er wenn man ihn auch richtig verwendet.

Natürlich kannst du nicht erwarten das du beim Händler H drückst und der Helfer dann zum Feld fährt. Du musst die Maschine schon deutlich sichtbar vor das Feld stellen damit der Helfer loslegen kann.

Und dazu sagen muss ich auch das sich die Arbeitsqualität im LS19 des Helfers deutlich verbessert hat. Schaust du dir das mal an wie das so im LS13,15, und 17 war da hat der immer was ausgelassen und im LS19 arbeitet er ziemlich sauber.

Also nicht gleich immer sagen es sei Müll nur weil man es nicht richtig verwendet.

ichbinich2000  11.02.2021, 09:43
@Power12345678

:D Willst du mich veräppeln?

Auf den Giants-Karten tut er sich leichter, ja. Aber da sind die Felder in der Regel auch rechteckig, was nicht wirklich schön aussieht. Sobald Felder mal schräge Kanten haben, ist es aus für den Helfer. Zumal Giants auch auf den eigenen Karten nichts dagegen tut, dass der Helfer auf einmal die Arbeit einstellt und "Grund unbekannt" als Meldung gibt.

Sowas wie Vorgewende kennt der Helfer auch nicht. Und wenn, wie auf einer halbwegs realistischen Karte, ein Baum nur ansatzweise in der Nähe des Feldrandes steht, kann man das Feld eigentlich eh schon selbst machen.

Wenn "richtig verwenden" ist, dass man ihn effektiv nur auf zwei Karten verwenden kann und er da nur funktioniert, wenn man die ganze Zeit daneben steht... dann ist das Ding nunmal Schrott. Giants könnte sich da seit Jahren mal Sachen von Mod wie Courseplay abschauen und selbst einbauen, aber da besteht kein Interesse. Denn wenn du einmal mit Courseplay umgehen kannst, weißt du was ein guter Helfer ist. Der fährt mit Vorgewende, füllt Saatgut etc. selbst auf, tankt Drescher ab und fährt es ins Silo... Und Giants stümpert seit Jahren mit dem gleichen Helfer rum, bzw. macht bei jeder neuen Version groß Werbung für den neuen Helfer.

Power12345678  11.02.2021, 12:42
@ichbinich2000
Aber da sind die Felder in der Regel auch rechteckig, was nicht wirklich schön aussieht.

Also ich finde das die Felder ok aussehen. Da hat natürlich jeder eine andere Sichtweise.

Sobald Felder mal schräge Kanten haben, ist es aus für den Helfer.

Was meinst du den mit schrägen Kanten? Also ich spiele auf der Erlengrat Karte (Alpine Landwirtschaft Add-on) da haben die Felder teilweise schräge Kanten und da hat der Helfer bei mir absolut keine Probleme.

Zumal Giants auch auf den eigenen Karten nichts dagegen tut, dass der Helfer auf einmal die Arbeit einstellt und "Grund unbekannt" als Meldung gibt.

Wenn dann steht da ganz wie gewöhnlich Helfer sowieso hat die Arbeit erfolgreich beendet.

Sowas wie Vorgewende kennt der Helfer auch nicht. Und wenn, wie auf einer halbwegs realistischen Karte, ein Baum nur ansatzweise in der Nähe des Feldrandes steht, kann man das Feld eigentlich eh schon selbst machen.

Du kannst ja auch nicht eine Mod Karte herunterladen und dann erwarten das sich der Helfer automatisch an die Felder auf der Karte anpasst. Das ist nun mal so von GIANTS und wenn man mit dem Standard Helfer nicht zufrieden ist, dann muss man sich eben eine passende Modifikation installieren mit dem man den Helfer individuell steuern und einstellen kann. Da gibt es mehr als genug Mods dazu!

Giants könnte sich da seit Jahren mal Sachen von Mod wie Courseplay abschauen und selbst einbauen, aber da besteht kein Interesse.

Du musst verstehen, das ist auch alles eine Frage der Zeit und eine Frage der Kosten. Ein Spiel zu entwickeln kostet Geld und das gerade nicht wenig. Geschätzt kostet die Spielentwicklung für ein Spiel wie LS19 rund 25.000 € - 50.000 €. Den es ist ja nicht nur das Spiel an sich, sondern auch die Leute die daran arbeiten die wollen ja auch bezahlt werden und das monatlich.

So eine Planung und Entwicklung einer neuen Funktion kostet ebenfalls Geld es ist ja nicht so das GIANTS da einfach was von einem Mod reinklatschen kann sondern eine Software braucht.

Außerdem gibt es auf der GIANTS Seite ein Bereich wo man Wünsche und Kritik äußern kann die auch unter anderem zur Kenntnis genommen wird. Also nicht immer auf einem Spieleentwickler rumhacken sondern auch mal hinter die Kulisse schauen was für Zwischenschritte immer dabei sind die Zeit und Geld kosten.

ichbinich2000  11.02.2021, 13:38
@Power12345678
Da gibt es mehr als genug Mods dazu!

Genau das ist der Punkt, genau das denkt Giants scheinbar auch. Der LS lebt zum Großteil von seinen Mods, weil das Spiel an sich oberflächlich und schnell langweilig ist. Nicht umsonst bringt Giants selbst einen Editor für Mods mit. Also könnte man meinen, dass Giants sich dem anpasst. Die Kritik am Helfer ist dabei keineswegs neu, dazu gibt es schon viele Wünsche und viel Kritik. Das mag schon zur Kenntnis genommen werden, aber wird halt nicht geändert.

Du musst verstehen, das ist auch alles eine Frage der Zeit und eine Frage der Kosten

Ich kenne das Prozedere. Das bringt aber halt so Unsitten mit sich, das sieht man am LS und auch an ganz vielen aktuellen Spielen. Man bringt ein Spiel raus, patcht die Grundfunktionen noch so lange bis es halbwegs stabil läuft und verlässt sich dann auf die Mods. Und während das Hauptspiel in manchen Punkten verbesserungswürdig ist, gibt es nur noch DLCs, damit Geld reinkommt. Das wird halt leider zur Gewohnheit und der LS ist da eben keine Ausnahme. Der Blick hinter die Kulissen ist das eine, der Blick auf die Versprechungen, die Spielfunktionen und die Preise ist aber die andere Seite.

Dass sie da nicht einfach einen Mod reinkopieren können, ist mir schon klar. Aber man könnte sich ein Vorbild daran nehmen. Es erfordert Zeit, das ist richtig. Aber die muss man sich halt nehmen, wenn ich ein gutes Spiel rausbringen will.

Ich hab im LS jetzt schon einige tausend Spielstunden. Und auch im Modding hab ich einige Zeit verbracht. Und worauf man immer wieder stößt, ist das Giants selbst ganz leichte Sachen nicht umsetzt, weil sie ganz genau wissen, dass irgendwann einem Modder der Kragen platzt und das zumindest halbwegs umsetzt. Da bleiben dann große Sachen (Helfer, Ingame-Landschaftsbau, gesamte Grafikengine) natürlich komplett auf der Strecke.

Power12345678  11.02.2021, 13:59
@ichbinich2000
weil das Spiel an sich oberflächlich und schnell langweilig ist.

In einem gewissen Maße stimmt das schon da hast du auch nicht Unrecht. Es gibt schon wirklich krasse Mods die den LS zu einer ganz anderen Welt machen habe ich selber schon gesehen.

Aber du musst wie ich es dir schon gesagt habe auch eben bedenken wenn GIANTS das Spiel extrem umfangreich machen soll mit vielen Features das es dann auch um so mehr Zeit kostet bis das Spiel dann auf den Markt kommt.

Weißt du, du hackst auf dem Spiel so rum als wäre das in 5 Minuten gemacht mal eben etwas umfangreiches zu gestalten. Frag mal die Modder die da wirklich echt krasse Scheiße erstellen angefangen vielleicht von ein paar Cheats bis hin zu komplett neu aufgebauten Karten oder Maschinen wo du dir denkst ist das überhaupt noch LS19 wie lange die an sowas sitzen?

Meistens Monate wenn nicht sogar Jahre wenn es etwas extrem krasses wird. Umfangreiche und schöne Details, Karten, Funktionen und was es da alles gibt sowas zu entwickeln geht nicht in 1 Stunde das nimmt schon mal einiges an Zeit in Anspruch.

Viele Modder opfern dafür ihre Freizeit damit sie der Community geile Scheiße zur Verfügung stellen können deshalb sollte man vor sowas Respekt haben weil Modden muss man können wenn es etwas umfangreiches sein soll sowas kannst du nicht von heute auf morgen!

Und so ist das eben auch mit GIANTS. Sicherlich schauen die sich auch so an was die Modder rausbringen aber auch GIANTS hat schon gutes Zeug gemacht. Wie gesagt Zeit und Geld ist immer die Frage bei sowas das vergessen leider viele.

ichbinich2000  11.02.2021, 14:29
@Power12345678

Wie gesagt, ich modde selbst und kenne den Aufwand. Ich hab da durchaus Respekt, vor allem weil die meisten Modder auch Privatleute sind, die das neben ihrem normalen Alltag mitmachen.

Eben auch wegen der Zeit bin ich gespannt, was in der nächsten Version denn Großartiges kommt. Sie haben sich mit der neuen Version ein Jahr länger Zeit gelassen... das hat hoffentlich auch seine Gründe. Ich hoffe, dass man da einige der großen Probleme mal abarbeiten konnte.

Ich will das Spiel insgesamt nicht schlecht machen, auch wenn ich natürlich einiges kritisiere. Wäre es mies, hätte ich nicht so viel Zeit da reingesteckt. Aber es gibt eben Dinge, die sich seit meinen Anfängen im LS13 nicht geändert haben und wo Giants es auch nicht einmal für nötig hält, sich dazu zu äußern. Wäre ja durchaus auch im Sinne von Giants, wenn man sich den Problemen annehmen würde. Eine zufriedene Community kauft mehr DLCs :D

Power12345678  11.02.2021, 16:05
@ichbinich2000
Vor allem weil die meisten Modder auch Privatleute sind, die das neben ihrem normalen Alltag mitmachen.

Es sind alle Modder Privatleute. Ich wüsste ansonsten nicht wer sowas geschäftlich macht.

Eben auch wegen der Zeit bin ich gespannt, was in der nächsten Version denn Großartiges kommt. Sie haben sich mit der neuen Version ein Jahr länger Zeit gelassen... das hat hoffentlich auch seine Gründe.

Wenn man die LS-News aktiv verfolgt so wie ich, dann weiß man das GIANTS bereits an der Entwicklung vom LS23 seit dem LS19 auf dem Markt ist beschäftigt ist.

In einem kleinen Artikel hat GIANTS Software geschrieben, sie wollen den LS21 überspringen und stattdessen direkt den LS23 entwickeln. Dies hat man noch nicht sofort erfahren als der LS19 draußen war sondern erst etwas später.

Es ist eine fotorealistische Grafikengine sowie dynamischer Himmel und dynamischer Boden geplant. Zu mehr haben sie sich da seit Anfang 2020 noch nicht geäußert.

Vielleicht ist da ja was dran und vielleicht werden wir dann den ersten richtigen Landwirtschafts-Simulator erwarten können. Die Community spekuliert momentan darüber das der LS23 vermutlich hohe Systemanforderungen haben könnte und das er vielleicht so Oktober - November 2022 auf dem Markt erscheinen könnte.

Aber da will ich nicht zu viel sagen weil wie gesagt das sind alles nur Spekulationen und Vermutungen wo noch nichts bestätigt ist. Ich selber bin jedenfalls auch gespannt wie der LS23 werden wird. Bleibt nur abzuwarten bis es so weit ist.

Aber irgendwann wird es so weit sein.

ichbinich2000  11.02.2021, 21:54
@Power12345678

Tatsächlich war mein letzter Stand, dass es einen LS22 geben sollte. Dass man es jetzt schon auf 23 ausgeweitet hat, ist interessant. Wo genau hast du denn die Info her? Im Netz steht eigentlich nur LS22, der im letzten Quartal ´21 erscheinen soll. Ich verfolge die News vor allem bei den großen Youtubern (Giants-Partnern) und den gängigen Mod-Seiten, da die Foren mir zu viel von Besserwisserei, Mutmaßungen und dergleichen überflutet sind :D Finde ich aber gut, dann haben sie wirklich Zeit, etwas Großes Neues auf die Füße zu stellen. Die aktuelle Grafikengine ist viel zu ressourcenaufwändig für das, was dabei rauskommt. Da gibt es grafisch realistischere Spiele, die wesentlich weniger Leistung ziehen. Wenn sie es so schaffen würden, wie es Spiele mit der Unreal Engine heute schaffen, wäre das ein Traum.

Ich bin mal gespannt, ob ich bis dahin überhaupt noch Zeit zum Zocken habe. Aber wenigstens den 19er kann man so noch richtig auskosten, denn selbst beim Release des neuen LS werde ich mindestens ein halbes Jahr warten, bis es genügend Mods gibt.

Übrigens, lustig ist die Anmerkung bei der Info zum LS22 hier:

Außerdem ist anzunehmen, dass das Helfer-System im neuen Landwirtschafts-Simulator überarbeitet wurde.

😄

Power12345678  11.02.2021, 23:06
@ichbinich2000

Diese Information das es einen Landwirtschafts-Simulator 2022 geben soll / wird ist mir sehr neu. Davon habe ich noch nichts erfahren. Also wenn du mal auf die GIANTS Seite gehst da müsste so ein Forum sein und in dem Forum stand mal letztes Jahr der Beitrag von GIANTS sie wollen den LS21 überspringen und einen LS23 rausbringen.

Also das passt dann irgendwie alles hinten und vorne nicht zusammen.

ichbinich2000  11.02.2021, 23:16
@Power12345678

Wenn du mal schnell Google anwirfst, gibts viele Meldungen zum LS22... Ich schau morgen tatsächlich mal ins Giants-Forum, das würd mich ja echt auch mal interessieren :D

Power12345678  11.02.2021, 23:48
@ichbinich2000

Wenn der LS22 angeblich schon so lange in der Entwicklung sein soll, warum hat dann aber bisher niemand auf YouTube dazu Videos gemacht? Ich habe nämlich mal auf YouTube LS22 eingegeben, aber ich kann nicht ein Video zum LS22 finden.

Also mir kommt das ganze irgendwie echt seltsam vor. Vor 1 Jahr ca. der Beitrag von GIANTS sie wollen den LS21 überspringen und den LS23 entwickeln da war nie die Rede von einem LS22 und auf einmal soll es einen LS22 geben?

Also finde ich mehr als komisch...

Power12345678  11.02.2021, 23:54
@ichbinich2000

Wenn ich in Google LS22 eingebe und dann die Eingabe Taste drücke, schau bitte mal wie wenig Informationen zu finden sind: LS22 - Google Suche

Diese Quelle da oben die auch du mir verlinkt hast besagt das der LS22 "vermutlich" dieses Jahr Ende 2021 angeblich auf den Markt kommen soll. Aber es gibt sonst nirgendswo anders im Internet irgendwie groß Informationen zu einem LS22.

Also ich weiß ja nicht ob das eher so ein Leak von einer Person ist die diese Seite erstellt hat. Weil eigentlich wenn ein Spiel im aktuellen Jahr bald kommt wären definitiv mehr Infos zu sehen sicherlich auch ein Trailer aber nicht ansatzweise ist davon auf YouTube oder wo anders etwas zu sehen.

Also ich habe den Glaube an LS23 eher. Ganz merkwürdig diese Sache ^^

ichbinich2000  12.02.2021, 00:01
@Power12345678

Auf Youtube finde ich ebenfalls nur Mutmaßungen zum LS22, allerdings auch von SachsenLetsPlayer und nordrheintvplay, beides Giants-Partner, wenn ich mich recht erinnere.

Aber offiziell gibt es nix. Ich finde keine Äußerung dazu von Giants. Außer dass der letzte Release wegen neuer Konsolenversionen (z.B. PS5) verschoben wurde.

Aber wir werden ja sehen, was ihnen so einfällt.

Power12345678  12.02.2021, 10:23
@ichbinich2000

Irgendwie glaube ich das nicht das es einen LS22 geben wird. Ich meine es gibt so wenig Informationen im Internet zu dem Spiel weder irgendein Trailer noch irgendwelche Systemvoraussetzungen oder Spielaufnahmen oder irgendwelche Informationen zu einem LS22 - nichts!

Die YouTuber SachenLetsPlayer und nordrheintvplay sind beide Partner von GIANTS Software. Manchmal sollte man den aber auch nicht unbedingt alles glauben was die sagen. Weil die werden von GIANTS Software quasi bezahlt das sie auf YouTube ein bisschen Werbung machen oder generell Leaks verbreiten.

Also das ist auch mit Vorsicht zu genießen! Wie gesagt - Mein Glaube ist der LS23 das kann ich mir ehrlich gesagt besser vorstellen. Weil Anfang 2020 habe ich da diesen Beitrag von GIANTS gelesen das sie den LS21 überspringen wollen und einen LS23 entwickeln wollen.

Das klingt auch irgendwie realistischer weil warum gibt es ansonsten so wenig Fragen zu einem LS22? Ich meine hätten die Leute irgendwelche Informationen dazu wäre sicherlich auch mal die eine oder andere Frage dazu hier auf gutefrage.net aufgetaucht da bin ich mir ziemlich sicher.

Selbst GIANTS hat nichts zu einem LS22 bestätigt oder irgendwelche Informationen gemacht und dann soll das Spiel dieses Jahr Ende 2021 bereits auf den Markt kommen? - Also ne kann ich mir zum besten Willen nicht vorstellen!

Es hätten sicherlich dazu längst einige YouTuber Videos gemacht und ich hätte dann davon auch was mitbekommen. Jedes Mal wenn ich auf YouTube bin oder gehe habe ich immer im Hintergrund einen automatischen Suchfilter aktiviert der sich anschaltet sobald ich auf YouTube gehe und auch aktiv ist während ich auf YouTube Videos und / oder Livestreams schaue.

Gäbe es da irgendwelche Videos zu einem LS22 hätte mir mein automatischer Suchfilter die Videos angezeigt weil der sucht immer wieder nach neuen Videos in meinem Bereich Gaming.

ichbinich2000  12.02.2021, 12:17
@Power12345678

Nunja, es sind und bleiben Mutmaßen. Ebenso wie man den LS22 nicht explizit erwähnt, wird auch nirgends erwähnt, dass er ausfällt oder gar dass es einen 23 geben wird. Sicher, die Werbetrommel rührt man nicht sonderlich, aber es sind auch noch mindestens acht Monate hin... besser eine späte Ankündigung als dann evtl doch noch um ein Jahr schieben müssen... das schadet dem Ruf :D

Wie gesagt, den Giants-Partnern kann man zumindest noch am meisten von allen Quellen abseits von Giants trauen. Die arbeiten mit Giants zusammen, verstalten Events mit ihnen und kriegen so auch ihre Infos. Ansgar (nordrheintvplay) dürfte einer der ersten sein, die das erfahren würden. Und ich wüsste bisher keinen einzigen Fall, wo er mit Absicht Fake News gestreut hätte. Der ist trotz seiner Reichweite ein bodenständiger, ehrlicher Kerl geblieben... im Gegensatz zu vielen anderen.

Mich erschüttert das jetzt nicht wirklich. So oder so dauert es noch geraume Zeit. Ob ich mir das Spiel jetzt in einem oder in zwei Jahren kaufen muss, ist für mich jetzt kein Grund um ein Fass aufzumachen. Aber man könnte ja am 19er noch ein paar Bugs fixen, wenn der Release vom 22/23 noch so lange dauert.

Power12345678  12.02.2021, 12:21
@ichbinich2000
Und ich wüsste bisher keinen einzigen Fall, wo er mit Absicht Fake News gestreut hätte.

Ich meine nicht das er Fake News verbreitet aber die arbeiten ja mit den Spieleentwicklern zusammen und verdienen damit auch Geld in dem sie quasi Spiele präsentieren also in dem Fall Werbung. Und es ist immer so das von solchen Partnern Spiele immer "besser" dargestellt werden als sie dann wirklich sind.