Ls 19 Helfer beendet Feld und fährt auf nächstes. Warum?

1 Antwort

Lass mich raten, die Felder liegen nah beieinander?

Das ist normal... leider. Kam bei mir auch öfter vor, dass er auch mal über eine Straße fuhr, um auf dem Nachbarfeld weiterzumachen.

Einstellung gibt es da keine, der Helfer ist allgemein sehr beschränkt... spätestens wenn ein Feld nicht mehr rechteckig ist, ist der eh schon raus :D Und er beendet seine Arbeit auch so gern mal ohne Grund...

Ich hab jetzt glaube ich schon seit einem Jahr den Helfer nicht mehr betätigt. Sauberere Arbeit leistet Courseplay, ein Mod, der laufend weiterentwickelt wird. Man muss sich aber etwas einarbeiten, ganz einfach ist der nicht, wenn man wirklich alle Funktionen nutzen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Krystian007
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Habe es mir schon gedacht,da die Felder wirklich quasi 2m Abstand haben (die 2 anfangs Felder von felsbrunn).

ichbinich2000  30.05.2020, 00:32
@Krystian007

Ahja, ich erinnere mich 😄 Genau das ist mir damals auch aufgefallen, als ich mit der Felsbrunn bzw. allgemein mit dem LS19 angefangen habe 😅 Da hat der Helfer auch immer beide Felder gleichzeitig gemacht... bis ich sie dann einfach mit einem Pflug zusammengelegt habe 😅