Papa traurig Ende Elternzeit?

3 Antworten

Verbringe soviel Zeit mit deinem Kind wie möglich wenn du wieder arbeiten gehst. Kinder freuen sich noch sehr darüber Dinge mit ihren Eltern zu tun. Wenn sie in die Pubertät kommen dann kann es sein das man als Eltern plötzlich völlig abgemeldet ist. Für meine Tochter war ich damals 10 Monate zu Hause. Es war mit die beste Zeit meines Lebens überhaupt. Auch danach waren gemeinsame Unternehmungen unser beider Highlight.

Beim nächsten Kind besser planen. Dann bezieht jeder von euch jeweils 7 Monate Elterngeld und du hast mehr Zeit mit deinem nächstem Kind.

Vielleicht hilft dir ein Wochenplan. So weißt du direkt, wann du das nächste Mal wieder Zeit mit deinem Kind verbringen kannst und hast etwas, worauf du dich freuen kannst.