LPO Turnier?

4 Antworten

Ich denke, dass das vielleicht in der Ausschreibung zu finden sein wird, was die Meldestelle an Daten benötigt, ansonsten frag am besten mal nach.

Ich war noch nie selbst auf einem Turnier, hab aber schon bei einer Bekannten ein paar Dinge mitbekommen.

Am Vorabend wurde eigentlich alles gemacht: Pferd und Ausrüstung auf Hochglanz poliert, Mähne eingeflochten, Hänger beladen mit den Dingen, die mit müssen usw. Vor Ort war man, glaube ich, zwei Stunden vor Startzeit da. Da wurde such alles angeschaut, sie Meldestelle aufgesucht etc. Abreiten ca. 15 bis 30 Minuten vor der Prüfung.

Aber nagel mich wegen der Zeiten bitte nicht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Die Meldestelle muss halt eindeutig erkennen, welches Paar den "gemeldet"-Haken für welche Prüfung bekommt. Also Prüfung, Name (im Zweifelsfall Pferd und Reiter).

LPO und nur über WhatsApp ist abhaken möglich? Naja gut, Normalerweise reicht die Prüfung (welche es ist und Nummer), dein vollständiger Name, und der vollständige Name des Pferdes.

Was für eine Prüfung gehst du denn? Springen/Dressur?
Ist die Zeiteinteilung raus? Wieviel Uhr ist denn die Prüfung ?
Wie lange fahrt ihr dorthin?
Je nach Zeit macht es Sinn am Tag vorher einzuflechten, dann musst du am Tag selbst meist nur ein/zwei Zöpfe neu machen.

Sattelzeug putze ich auch am Tag vorher.
Schreibe dir zur Übersicht eine Liste, damit du weißt alles wichtige ist dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Prüfung und voller Name wird wohl reichen, ansonsten werden die nachfragen.

Wie viel Zeit du brauchst kann ich dir nicht sagen, manche Pferde laufen besser wenn die lange abgeritten werden, manche laufen besser wenn sie kurz abgeritten werden, frag das am besten deine Trainerin.

Lieber zu viel Zeit einplanen.