LPO 2024/ Ist ein normaler offener Zopf beim Reiter noch erlaubt?

2 Antworten

Wo hast du denn diese Info her?
Hier sind die wichtigsten Neuerungen. Von Frisurvorschriften ist mir nichts bekannt. Ich fürchte aber, da bist du hier auf GF falsch. Unter den Reitern hier dürfte kaum jemand sein, der die neue LPO vorliegen hat und sich für die Haare interessiert; denn Turnierreiterinnen gibt e schier kaum, und die wenigen sind aus dem Alter heraus, wo man mit „Wallemähne“ reiten möchte, so dass man das nicht nachlesen würde.

https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/sport/lpo-2024-das-wird-neu-an-ab-1-januar

Die Frisur darf dem Schutzzweck der Schutzausstattung nicht entgegen stehen!

Die Frisur darf nicht den Reiter einschränken oder die Beurteilung des Reiters erschweren.