LPO Farbordnung?
Hallo ihr Lieben, Ich habe mal zwei Fragen an euch. Und zwar ich habe ein Royal blaues Spooks Jacket darf ich damit Springen reiten auf Turnier ? Ja oder ? Und in welchen Farben darf man Dressur reiten nur weiß ? Achso und könnte mir mal jemand einen Link von der Lpo schicken wo das steht ? Lg
2 Antworten
Beim Springen sind dunkelblaue, Rote (bei höheren Klassen), schwarze und braune Jackets erlaubt, in der Dressur schwarze, braune & dunkelblaue, soweit ich weiß. Aber ich denke, dass dein Jacket okay ist, du hast es ja schließlich von einer Reitsportmarke, die werden schon keinen "verbotenen" Turniersportbedarf anbieten.
Ansonsten darfst du in der Dressur nur eine weiße Scharbracke draufhaben, Beinschutz oder Farben sind verboten.
Schabrackenfarbe ist theoretisch völlig egal, allerdings werden farbige schabracken absolut nicht gerne gesehen. Also einfach beim klassischen weiß bleiben und bei schimmeln evt noch grau oder schwarz..
Stimmt so nicht wie du es hier beschreibst! Die Schabrackenfarbe ist laut LPO nicht vorgeschrieben so darf man auch Champagnerfarbende Schabracken nutzen oder Schwarze für einen Schimmel oder grau. Im Springen kann man sich das sowieso aussuchen und Gamaschen oder Bandagen sind immer je nach Ausschreibung erlaubt bzw in Springen immer.
LPO Allgemeine Bestimmung: Paragraf 68 ...Anzug: Vorgeschrieben ist: 1. In LP der Kl. E bis S -> Helle Stiefelhose, Jackett und Hemd mit Krawatte bzw. Bluse sowie dunklen Reitstiefeln. Die Farbe des Jacketts wird erst bei den internationalen Starts erwähnt bzw. mit gedeckten Farben benannt! Im Springen zusätzlich nur erwähnt das ab M** das rote Jackett erst zugelassen ist. Somit ist auch ein Royal blaues Jackett zugelassen und ich habe es auch bereits oft gesehen.