Low Carb Abendessen welches Brot ist am besten?

1 Antwort

Grüße,

erstmal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg, 20kg sind eine tolle Leistung! 119g Kohlenhydrate pro Tag für eine Low-Carb-Diät sind durchaus im Rahmen, vor allem wenn du damit erfolgreich abgenommen hast.

Für dein Abendessen könntest du statt des klassischen Vollkornbrots ein Low-Carb-Brot oder Eiweißbrot aus dem Supermarkt ausprobieren. Diese haben oft deutlich weniger Kohlenhydrate. Schau einfach mal in deinem Supermarkt nach speziellen Low-Carb-Produkten oder Eiweißbroten. Diese haben meistens weniger als 10g Kohlenhydrate pro Scheibe.

Alternativ könntest du auch auf kohlenhydratarme Alternativen wie Salatwraps oder Gemüse setzen. Zum Beispiel könntest du Hähnchenwurst in Blätter von Eisbergsalat wickeln und mit ein paar Scheiben Gurke und Tomate ergänzen.

Da du bisher gute Ergebnisse erzielt hast, scheint deine Methode gut zu funktionieren. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und die Diät zu deinem Lebensstil passt.

Viel Erfolg weiterhin und sport frei!