Lose Zahnspannge in der Schule tragen?

3 Antworten

Das sehe ich aber nicht ein das ich die Lose Zahnspannge 24 stunden tragen muss.

Ob Du das einsiehst oder nicht: Wenn die Spange nicht ständig Kraft auf Deine Zähne ausüben kann, ist sie nahezu nutzlos.

Ich kann damit einfach nicht sprechen man hört mich nur noch nuscheln

Rede mit dem Arzt darüber. Eventuell muß die Spange noch einmal angepaßt werden oder Du mußt es lernen, damit zu sprechen. Notfalls bekommst Du eine Überweisung zum Logopäden, welcher Dir die nötigen Techniken beibringt.

Dadurch würden mir dann täglich ca. 6-7 stunden verloren gehen

Das ist nicht wenig, unter Umständen verlängert sich dadurch die Tragezeit auf das Doppelte. Nähere Informationen dazu gibt Dir aber auch Dein Arzt.

Nein, du solltest die Zahnspange wie empfohlen tragen. Meine Behandlung hat sich aus dem selben Grund um ein viertel Jahr verlänger, da einfach nicht der erwünschte Erfolg eingetreten ist.

tortikoles
Beitragsersteller

da trage ich die lieber ein viertel jahr länger als inner Schule

ICEAI  13.12.2016, 14:56
@tortikoles

Deine Entscheidung, solltest du aber vorher mit deinem Zahnarzt absprechen.

Frag doch ob du gleich die feste bekommst