lose spange?16 stunden?

5 Antworten

Vier Stunden weniger pro Tag sind an 5 Schultagen schon 20 Stunden. Das ist ein ganzer Zahnspangen-Tag, den du pro Woche verlierst - und das ist schon ganz schön viel. Ein Kreuzbiss ist auch eine Fehlstellung, die man im Wachstum mit losen Spangen recht gut korrigieren kann. Wenn man dieses Fenster verpasst, wird's nachher mühsam. Von Versuchen auf eigene Faust würde ich also sehr abraten. Sprich wenigstens vorher mit deinem Kieferorthopäden - aber gib ihm auch eine Chance und probier mindestens eine Woche lang aus, ob es nicht doch machbar ist, die Spange 20 Stunden zu tragen. Vielleicht stellst du dir das alles auch viel zu kompliziert vor.

Die 20 Stunden erlauben dir doch schon, die Spange vier Stunden täglich nicht zu tragen. Du hast bestimmt nicht viel mehr als vier Stunden lang Fächer, in denen du supergut sprechen musst. Sag deinen Lehrern, dass du wegen der Spange etwas nuschelst. Das ist doch kein Problem, du bist nicht der einzige Schüler mit einer Fehlstellung. Für Referate oder wenn du sonst was vorlesen musst, kannst du die Spange ja auch rausnehmen. Es macht natürlich auch nichts, wenn du die Spange ab und zu mal etwas weniger als 20 Stunden drin hast. Aber täglich würde ich das wirklich nicht machen. Besser du sparst dir diese "Extra-Stunden" für wichtige Sachen auf (wenn du mit Freunden ins Kino gehst und Popcorn essen willst zum Beispiel).

Da fragst du am besten deinen Arzt. Wenn du sie nicht in der Schule trägst , aber sie wirklich immer ! zuhause und die ganze nacht traegst, ist das vielleicht auch ausreichend. Davon mal angesehen, was ist denn dabei? Jede/r dritte Jugendliche (scheint zumindest so) hat entweder eine Spange oder Brackets. Damit fällt heutzutage kein Mensch mehr auf. Besser jetzt eine Spange, statt das ganze Leben lang Probleme. Lg lilo

Habe auch eine lose Spange als Kind bekommen und sollte sie mittags und bestenfalls in der Schule tragen. Da man mich damit im Mund aber einfach überhauptnicht verstanden hat habe ich mich geweigert sie zu Tagen und sie nur nachts getragen. Reicht aber auch völlig aus

Lg.

wenn er sagt 20 stunden dann meint er nicht 16 stunden also nein 16 stunden reichen nicht

Danke ich kann damit halt nur nicht gut sprechen vorallem. nicht in englisch