Lockere Zahnspange nur 20 statt 24 Stunden tragen?

3 Antworten

Also 24 Stunden wirst du die nehmen Leben schaffen anzuhaben😂 was ist mit Essen und so alles. Vom Kieferorthopäden der hat gesagt man muss sich 16 Stunden am Tag tragen. Ich habe das so gemacht dass ich um 6 Uhr in der Früh aufgestanden bin , dannach habe ich sie ausgezogen gegessen Zähne geputzt bin zur Schule gegangen und nach der Schule und nach dem Essen und nach dem Essen so ca um 2 Uhr habe ich sie wieder eingesetzt. Danach abends gegessen und danach wieder eingesetzt und das war's. man muss es nicht so oft tragen glaub mir. das ist auch nur reinste Qual so. So wie ich das gemacht habe war das völlig ausreichend und ich konnte bald mit meiner festen Zahnspange anfangen. ich hoffe dir hat das ein wenig geholfen

linadorka  17.06.2018, 21:50

das mit 20 Stunden tragen ist völlig Schwachsinn . ich habe die wirklich nur 16 Stunden getragen und dann war ich trotzdem schnell fertig mit der losen Zahnspange. also überhaupt gar keine Angst wenn dann irgendjemand sagt das brauch dann noch länger bis deine Zähne gerade sind oder bla bla das ist alles Aberglaube. wenn du es so machst wie ich ist echt überhaupt nirgendwo ein Problem, du musst sie gar nicht mal in der Schule anhaben. oder du wechselst halt bisschen aus dass du die in der Schule trägst und dann zu Hause nicht so lang. ich habe das immer so gemacht dass ich die nie in der Schule getragen habe weil dann spreche ich immer so komisch und nach der Pause die Zahnspange in den dreckigen Mund rein zu stecken war echt eklig für mich.

Apfel145
Beitragsersteller

Ich werde nur mit loser Zahnspange behandelt, also eine Feste kommt nicht in Frage( verstehe selber nicht warum, aber naja^^). Also in der Schule trage ich sie schon oft, außer beim Essen oder bei bestimmten Anlässen, wie Vortrag, vorlesen, oder so. Aber 16 stunden hören sich für mich schon besser an, das schaffe ich locker:D

linadorka  17.06.2018, 20:51

okay ich glaube ich werde nächstes Mal doch lieber mit Hand schreiben und nicht mit Spracherkennung😂

linadorka  17.06.2018, 20:50

nie im Leben * Fehler sry

einen Tag solltest du vermeiden- die Zeit reicht den Zähnen zum Wandern. 20 std sind absolut ok. Wird ja nicht ewig so gehen- denke die ist nur zum Halten nach Multiband. Dann wirds immer weniger.

Trag sie so oft wie möglich, Du kannst sie nun mal nicht immer tragen und das ist schon ok. Ich kenne Personen die tragen deren Zahnspangen nie. Da passiert nix oder so nur halt dass es länger dauert, was Deine Zähne sich umformen usw. aber diese paar Stunden sind echt nicht die Welt.