Lose zahnspange sprechen

6 Antworten

Hallo lucabarca2001,

meine Tochter hatte auch eine lose Zahnspange. Und hatte Angst, damit zu sprechen. Dabei hat sie gut gesprochen. Und hat so auch gelernt, deutlich zu sprechen.

Zum nächsten Tag musste sie ein Gedicht auswendig lernen. Und sie traute sich nicht zu sprechen. Ich sagte ihr zwar, dass sie gut spricht. Aber sie glaubte es mir nicht. Da habe ich sie auf Band aufgenommen, dass sie hört, wie gut sie spricht. Das hat sie dann überzeugt.

Und dir kann ich deshalb nur empfehlen, so viel wie möglich zu sprechen. Und dich natürlich dabei anzustrengen, dass man dich versteht. Das ist nur von Vorteil für dich.

Alles Gute

Virginia

Hey,also ich hatte auch eine Lose Zahnspange für oben und unten,und ich musste die auch 24 Stunden Tragen,und ich konnte damit auch überhaupt nicht Sprechen und habe den Anderen immer vollgespuckt,aber irgendwann habe ich mich daran einigermaßen gewöhnt,und meine Mitschüler und Lehrer auch,also ich habe mich aber Gefreut,das ich sie immer so Fleißig Gertagen habe,denn so brauchteich sie nur 1 Jahr,also viel Glück noch und LG :)

Deine Charlotte

P.S Ausser S und Z Worte und so,geht das mit der Aussprache gegen ende aber einigermaßen,also vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm :)

Da hilft nur Üben, Üben, Üben.

Am besten du fängst an, die irgendein Buch vorzulesen.

Am Anfang könntest du sie in der Schule ja auch auszuziehen, damit es nicht zu peinlich wird, aber nach einiger Zeit hast du dich bestimmt daran gewöhnt :-)

Hey du!

Ich teile dein Leid! Hab am Dienstag selbst für oben und unten eine lose Zahnspange bekommen mit so komischen Stelzen, sodass ich kaum den Mund bewegen kann oder sprechen, schlucken und sonst was machen kann.

Aber meine Kieferorthopädin hatte Recht, als sie sagte, dass wenn ich es kontinuierlich übe, dann wirds schnell besser. Heute ist Donnerstag und ich kann damit schon einigermaßen sprechen. Ist noch etwas unverständlich, aber ich kann mich wenigstens wieder halbswegs verständigen! ;)

Also würde ich dir empfehlen erst mal ein wenig abzuwarten und zu üben!! :)

Wenn es wirklich so schlimm ist in der Schule, dann würde ich sie vielleicht zwischen durch ausziehen? Ich weiß ja nicht wie schlimm oder nötig es bei dir ist, denn eigentlich sollte man schon auf das hören was der liebe Onkel Doktor einem rät ;) Außerdem kann ich von meinem PC aus schlecht eine Ferndiagnose machen ^^

Das wird schon! Üben, üben, üben !! ^^

Wie lange musst du die tragen? (wieviele Monate/Wochen?)

LG

WhiteCatHeather

lucabarca2001
Beitragsersteller

Ich muss sie 1 1/2 Jahre Tragen,24 Stunden am Tag,also kann ich sie in der Schule eingentlich nicht rausnehmen,da ich sie ja zum Essen und Zähne Putzen schon rausnehme. Ich hab zwar seit Heute morgen die Ganze Zeit Sprechen geübt,aber es ist noch nicht wirklich besser geworden.Wie soll ich das denn im Unterricht machen,oder in der Öffentlichkeit allgemein (z.B im Restaurant) Ich will ja nicht alles 3 mal wiederholen,bis der andere es halbwegs verstanden hat. LG lucabarca2001

Deine Zunge muss sich dran gewöhnen. Die viele Spucke anfangs reduziert sich auch wieder. Sprechen üben, Texte laut lesen.

Menschen, die eine Zahnprothese kriegen, geht es ganz genauso und die können auch nicht jedesmal die Zähne ´rausnehmen zum sprechen! :)))

Also: Üben, üben, üben.