Ich kann mit Loser Zahnspange für Oben und unten überhaupt nicht Sprechen!?

5 Antworten

Da kann ich Hardware02 nicht so ganz zustimmen... Es kommt drauf an welche lose Zahnspange cookiefun2001 trägt. Um die Zähne richtig gerade zu bekommen, ist die feste Zahnspange natürlich die sicherste und sinnvollste Methode, jedoch hat die feste Zahnspange nicht die Möglichkeit den Kiefer breiter zu machen, eine lockere aber schon - wenn man sie regelmäßig trägt.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass du die 24 h tragen musst. Rede am besten noch einmal mit deinem Kieferorthopäden. Bei mir hat es damals gereicht die nur über Nacht zu tragen...

Es ist wirklich eine blöde Situation in welcher du dich befindest vorallem vom schulisch her. Ich schlage dir vor dass du weiterhin übst und versuchst zwischendurch immer mal wieder zu schlucken damit man nicht ganz so viel spuckt. Ansonsten solltest du mit deinem Zahnarzt reden und ihm deine Situation schildern.

Mit der Zeit bekommst du das in den Griff hatte das auch mal aber wenn man viel damit spricht wird dass immer besser.

Geh zu einem anderen Kieferorthopäden, der dir eine feste Spange anpasst. So eine lose Spange bringt gar nichts, außer Geld für den Arzt.

Kein Zahnarzt wird dir sagen das du die 24 Stunden tragen musst da es so gut wie unmöglich ist damit zu sprechen