Loops von Rekordbox auf USB-Stick speichern (Pioneer CDJ-2000)?
Hallo! Ich habe eine Frage an die DJs unter euch. :-)
Ich spiele üblicher Weise mit 2 Pioneer CDJ-2000 player und einem Traktor Z2 Mixer. Am Freitag muss ich bei einem DJ-Contest jedoch das erste mal nur mit USB-Sticks und einem 2000er Nexus set spielen.
Darum habe ich also die Tracks, welche ich spielen möchte, mit Rekordbox analysiert und IM PROGRAMM bereits LOOPS GESETZT. Ich habe diese jeweils auf den Hot Cue "A" gespeichert. Wenn ich die Sticks jedoch nun an meine Player anschließe (CDJ-2000), sehe ich nur einen roten Pfeil auf der Waveform mit einem "A". Der Hot Cue "A" leuchtet jedoch nicht ein Mal. Ich möchte aber, dass wenn ich auf "A" drücke, dass der Loop automatisch gesetzt wird.
Wie geht das beziehungsweise was mache ich Falsch? Bin kompletter Neuling mit Rekordbox..
Ich hoffe, dass mir von euch wer helfen kann, da ich im Internet keine Hilfe finden konnte. Mit Freundlichen Grüßen - Lori :-)
2 Antworten
Hast Du Rekordbox im Export-Modus verwendet? Das ist unbedingt notwendig, um Loops und dergleichen auf CDJs zu exportieren.
Mehr dazu hier ab Punkt 2.4: https://rekordbox.com/_app/files/img/rekordbox4.0.0_manual_de_1001.pdf
Yo Lori! Ich kenn' dein Problem ;) sobald du in Rekordbox einen Hot Cue Loop erstellt hast (4, 8, 16, oder 32er), musst du diesen noch unter memory speichern. Ich weiß nicht welche Version du hast, aber bei dee 2.4er is das memory Feld rechts. Da kannst du bist zu 10 Loops oder Cues pro Track speichern. Einfach während im programm der hot cue loop läuft auf memory klicken und schon speichert er ihn dir. Dann usb stick sicher entfernen, in den player rein, nummer auswählen und dann mit cue/loop point (zwei kleine schwarze knöpfe) entweder nach rechts oder links drücken und der loop ist aktiv. Nun kannst du über den haupt cue button oder play button den loop starten :) Hau rein! Dany