Lonht sich die corsair k65 rgb mini oder ist die ducky one 2 mini besser?

2 Antworten

Zu den Mini-Varianten kann ich nix sagen, aber generell würde ich Ducky nehmen. Ich hatte eine K95 und schreibe nun auf einer one 2. Die Ducky hat deutlich angenehmere Key-Caps, klappert nicht so und fühlt sich deutlich runder und wertiger an. Vor allem das Klappen und die sinnlosen Kanten nervten mich an der K, könnte bei den Minis aber natürlich inzwischen anders sein.

Außerden, hab ich auf /r/merchanicalkeyboards gelesen, soll die Firmware der one2 Mini sehr gut sein. Die von der großen Schwester ist schon ziemlich flexibel.

melol527
Beitragsersteller

Ich würde auch viel lieber die ducky nehmen finde die auch in den meisten sachen besser und angenehmer aber was mich unsicher macht ist das die corsair 8000hz hat

grrrml  08.05.2021, 11:26
@melol527

Bei konstanten Mausbewegungen kann ich mir den Vorteil der glatteren Bewegung ja noch vorstellen, aber eine Tastatur die nicht "nur" alle 1ms sondern alle 0.125ms den Input scant, klingt für mich ehrlich nach Marketing Blech ;)

Auf jeden Fall Corsair von den Beiden

Auch wenn dir mir auch schon zu teuer wäre und der Zehnerblock mir fehlen würde