Longines für 1100€?

..

3 Antworten

Genau diese Uhr könnte es für vielleicht 20% unter UVP neu(!) geben. Gebraucht natürlich weniger.

Man hat ja nun auch nichts zu verschenken.

Wenns günstiger sein soll, musste auf andere Marken umsteigen oder gebraucht in betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Okay - ich höre da Raus, dass gebraucht nicht in Frage kommt?

NewMemer69  02.07.2024, 18:54
@Ichbinneswieder

Ist nichts falsch an gebrauchten Uhren. Man muss halt nur bedenken, dass tragespuren zu sehen sind und man weiß eben nicht, wie der Vorbesitzer mit der Uhr umgegangen ist. Mechanische Uhren brauchen Pflege, egal ob neu oder gebraucht. Das kostet alles Geld.

Robert6712  02.07.2024, 19:25
@NewMemer69

der erste Kratzer tut noch weh.

Danach ist es egal.

Ist halt ein Gebrauchsartikel, kein Vitrinenstück.

NewMemer69  02.07.2024, 19:27
@Robert6712

So siehts aus. Nur, dass man nei gebrauchten Uhren direkt kratzer drinnen haben wird. Beim Neukauft natürlich nicht.

Was meinst du mit "Date Komplikation"? bei dieser Uhr?

Hübsche Uhr, anständige Firma.

Gute Wahl.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Doch ganz unten ist doch das Datum bei 6 Uhr

Blindipop  02.07.2024, 18:49
@Ichbinneswieder

Ich seh nix, aber das zählt nicht. Da hättest du eine gute Uhr, jedenfalls. Vielleicht klappt es ja.

Blindipop  02.07.2024, 18:39

Ich sehe kein Datum . .

bei Chrono24 gibts neuwertige Uhren herabgesetzt.