Aus Versehen gefälschte Uhr gekauft?

5 Antworten

Ich denke du spielst auf Marc Gebauer an.

Ich denke nicht, dass der dir eine gefälschte Uhr verkauft hat.

Du kannst ja sicherheitshalber zu einem Konzi gehen und das prüfen lassen.

Physiker187
Beitragsersteller

Cologne watch

Rolex hat Echtheitstests. Der ist auch gar nicht teuer.

Oder schicke sie zur Revision. Eine Revision durch Rolex ist nicht möglich wenn die Uhr nicht authentisch Rolex ist.

Ich kann mir nicht verstellen dass ein Händler eine Frankenuhr verkauft.

bei dem eigentlich bekanntesten deutschen Graumarkthändler, bei dem auch viele prominente einkaufen, eine Rolex gekauft

Haha. Danke für den Lacher.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich nun gegen den Händler

Du hast einen Kaufvertrag mit ihm über eine originale Rolex, die muss er liefern. Das kannst du natürlich auch zivilrechtlich durchsetzen.

Physiker187
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, würde ich dann auch den kompletten Kaufpreis zurückbekommen oder den aktuellen Gegenwert ?

LottoOtto99  31.05.2024, 17:10
@Physiker187

Sie schulden dir die Uhr, ob du auch mit Rückzahlung des bezahlten Preises zufrieden bist ist dir überlassen, damit sind sie ja besser dran.

Gibt es eine Rechnung, aus der die Echtheit heevor gehen muss? Wenn nicht, ooops. Lass erst mal die Fälschung feststellen. Wäre sehe peinlich eine Anzeige los zu lassen wenn du ein Original gekauft hast. Wie hoch war denn die "Ersparnis"?

Wenn du noch dir Rechnungen hast, kannst du ihn wegen Betrugs anzeigen. Lasse aber vorher die Uhr fachliche überprüfen. Und ohne Rechnung hast du keine Chance.

Aeroplanus  31.05.2024, 17:18

Und dann muss noch zweifelsfrei eine Nummer des Gerätes bestehen. Auch auf der Rechnung. Denn sonst wird es heißen "Original bekommen, dann Fake ansichtlich dazu gekauft um Betrugsvorwurf zu starten." Nice try.