Longboard: Wie steht ihr auf dem Board?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Goofy 53%
Regular 24%
Regular Mongo 18%
Goofy Mongo 6%

5 Antworten

Goofy

Goofy.... ja, der Skateboarder hat recht. Mongo ist relativ unprofessionell, auch bei Longboards. Ich persönlich finde auch, dass es irgendwie beknackt aussieht ^^

Goofy

Ich verstehe nicht wie man das linke Bein auf dem Bord stehen haben kann. Da würde ich direkt umkippen. Ich hab nur auf dem rechten Fuß genug Stabilität

MrAmazing2
Beitragsersteller

Same

Goofy

Finde man kann mit Mongo nicht so gut speeden und das Gleichgewicht halten.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie Mongo fallen bei Steinkontakt vorbeugen soll. Wenn du kein Gewicht vorne hast, wird bei der kleinsten Unebenheit das Brett hoch fiegen.

Wenn du dein Gewicht richtig vorne hältst, dann rollst du einfach übet die Steine, oder schleifst sie mit

Regular

Heyho!

Mongo pushen sieht halt einfach bescheuert aus, und da du jedes mal deinen körper über das board drehst, und deinen hinteren fuß beim rückaufstieg jedes mal ganz neu in position bringen musst ist es deutlich schlechter für das gleichgewicht; auch beim longboard.

klar, man kann das schon machen, aber im direktvergleich stinkt mongopushen gegen "normales" pushen einfach ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Regular

Wenn, dann Regu.

Gibts da einen Zusammenhang mit Links-Rechtshänderei?

sk8terguy  29.05.2020, 07:15

Ne, da gibt es keinen zusammenhang, die verteilung zwischen rugular und goofy fahrern ist auch relativ 50:50