Lohnt sich Seminarkurs?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mach Seminarkurs. 50%
Lass es bleiben. 50%

3 Antworten

Lass es bleiben.

Ich denke ich weiß was du meinst. Meinst du das, was man in der 11. und 12. wählen kann? So 3.? Also ich weiß aus Erfahrung, das ist ein Schrott. Du sitzt eigentlich nur da und lernst, machst Referate und lernst... Das ist echt ätzend, ich hatte überhaupt keine Zeit mehr irgendetwas zu machen...

Also ich würde es dir ernsthaft abraten. Ob du jetzt ein mündliches Abi machst oder dich ewig durch den Seminarkurs durch boxt... Naja, aber letztendlich liegt es bei dir.

Viel Spaß/Glück beim Entscheiden ;-)

Hatte kein Seminar und war damit eigentlich recht glücklich, andererseits lernt man da, je nachdem wie engagiert die Lehrkraft ist, Propädeutische Fähigkeiten, die einem dann bei vielen Studiengängen nützlich sein können (wie mir meine Komilitonen berichteten).

Bei uns war er (noch) Pflicht. Naja, er war eine gute Möglichkeit relativ einfach eine akzeptable Note zu bekommen. Ansonsten halt nicht besonders interessant. (Meine Meinung^^)