Lohnt sich Schlüsselzahl B196?

3 Antworten

Lohnt sich, 125er sind cool und machen Spaß beim Fahren. Kosten liegen auch im Rahmen, also warum nicht.

Lohnt sich nicht. Bei uns kostet das ganze ca. 800€.

Und ich bekomme den A Führerschein bei uns für 1200€.

Irgendwann wird dir das Motorrad zu langsam, auch wenn du, wie du sagst, nur cruisen willst. :)

Ich empfinde ihn als zu teuer. 125ccm sind nicht viel und werden sehr schnell langweilig.

Schlabber11  28.07.2020, 18:03

Absoluter Quatsch, 125ccm sind für Anfänger perfekt und zum "rumcruisen" ausreichend und das gesamte wird mit Sicherheit nicht schnell langweilig

WECoyote  28.07.2020, 18:39
@Schlabber11

Nein, ich fahre lange genug Motorrad, um das einschätzen zu können. Nach zwei Jahren waren mir selbst 48PS zu schwach.

Schlabber11  28.07.2020, 19:25
@WECoyote

Er schreibt aber,dass er nicht schnell fahren möchte, sondern cruisen . Sogar 48 PS sind da schon fast zu viel. Zudem muss er für den B196 ja auch keine Prüfung ablegen, von daher ist das hier schon sinnvoll

schwarzerkicker  28.07.2020, 18:11

Naja für die Landstraße reicht ne 125er. Auf die Autobahn würde ich damit nicht, das macht keinen Spaß.