Lohnt sich Re:Zero für mich zu gucken(Beschreibung lesen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, um auf die Fragen in der Beschreibung zurückzukommen.

Re:Zero ist kein 0815 Shounen Romance und erst recht nicht wie SAO.

Es ist viel brutaler und grausamer, obwohl der Anime im Gegensatz zu den anderen Medien (Web Novel, Light Novel und wahrscheinlich auch Manga) viel harmloser ist.

Der Protagonist ist nicht wirklich eine Heulsuse, ist aber in vielen Situationen überfordert. Außerdem ist der keinsten falls schlau oder besonders stark.

Die einzigste "hilfreiche" Fähigkeit die er hat ist, nach seinem Tod an einem gewissen Punkt "wiederbelebt" zu werden (stell es dir wie ein Speicherpunkt vor)

Kurz gesagt: er kann gar nix gegen seine Gegner machen (welche meistens sowieso auf der sehr starken Seite sind). Nur das Wissen seiner früheren "Durchläufe" hilft ihm gerade so zu überleben!

Übrigens, was die Romanze angeht:

Ohne zu spoilern, ja es gibt eine Romanze auch wenn diese kompliziert ist und in 2-3 Episoden noch komplizierter wird.

Wenn der Anime den 3ten Arc vollständig schafft wird die Romanze NOCH komplizierter.

2105Luffy
Beitragsersteller

Danke:)
Ich habe heute angefangen den Anime zu gucken und habe es nicht bereut:) Die Respawn Idee ist sehr originell und die Story auch sehr spannend^^ Jedoch ist die Romanze  ziemlich lästig und ein paar Charaktere gehen mir gehörig auf die Nerven.
Die Story neutralisiert es aber ^^

Schau ihn dir auf jeden Fall an! Das ist kein 0815 Anime. Die Charaktere dort sind echt etwas besonderes und du wirst den Anime lieben! xD

2105Luffy
Beitragsersteller

Ist da Romance vertreten?
Und wenn ja, ist es so ne kindische Art, wo man sich nur ein paar mal anguckt und am Ende sich höchstens umarmt?

keisotsu  05.08.2016, 23:39

Ja, Romance ist vertreten. Und auf eine "kindische Art" würde ich nicht behaupten. Der Anime ist noch ongoing, von daher weiß ich noch nicht wie es enden wird. Aber der Anime ist wirklich gut. Ich habe den Anime schon sehr vielen Freunden empfohlen und alle lieben ihn. 😊

2105Luffy
Beitragsersteller

Ok, ich guck mir mal ein paar Folgen an:) Hoffentlich ist das kein Romance wie in SAO

2105Luffy
Beitragsersteller

Wow dieser Anime...
Also.. Ich habe jetzt alle 18 aktuellen Canon Folgen durch.
Ab Folge 15 hat sich die Atmosphäre des Animes komplett geändert. Ich musste mich beinahe übergeben... und das meine ich im Ernst!
Immernoch unterdrücke ich meinen Brechreiz. Dieser Anime ist ja mal das originellste auf Erden. Es kommt mir vor als wäre das gar kein Anime.
Mir fehlen einfach nur die Worte!

keisotsu  06.08.2016, 23:44

Ich freue mich schon auf die neue Folge morgen. 😊

Ne, schau ihn dir an.