Lohnt sich noch ein neuer Akku?

7 Antworten

oh, das Problem hatte ich bei meinem S2 auch einige Male, dass plötzlich von 1 Sek auf die andere so viel Akkuladung weg war.

Ich wollte mir damals gerade nen neuen Akku bestellen und dann ists Handy ins Klo gefallen und ging nicht mehr --> hab dann ein neues Handy gekauft :D
Aber ja, ich würd ein Akku kaufen. Das Problem mit dem Aufhäng-Entladen ist dann vlt nicht gelöst, aber er hält wieder länger, gibt auch größere Akkus als das Standard-Ding.

Ja außer du willst ein neues Handy. Das s2 ist zwar nicht das neueste aber es ist trotzdem gut das s5 und s6 können auch nicht arg viel mehr wie das s2

kommt drauf an, wie lange du dein Handy behalten willst, und wie viel der neue Akku kostet.

wenn du z.B. dein Handy noch mindestens ein Jahr behalten willst und der Akku 30 € kostet, würde es sich lohnen.

mit besten grüßen
morlan

Wie alt ist denn der Akku? Ggf. ist nur die Akkustatistik durcheinander. Um das zu beheben einfach 3-4 mal den Akku so lange entladen, bis sich das Handy automatisch ausschaltet und voll aufladen (erst abstöpseln, wenn er laut Anzeige mindestens eine Stunde vollgeladen ist).

Ob sich eine Neuanschaffung des Akku lohnt, hängt davon ab, ob Du mit der Leistung zufrieden bist. Zudem ist relevant, welches S2 Du hast (da gibt es zig Varianten).

Anzuraten ist, statt des Samsung-Android ein CustomROM aufzuspielen, da Samsung das S2 nicht mehr supportet. Das S2 ist immer noch so verbreitet und so leistungsstark, dass es auch Android 5 dafür gibt. Ich würde aber aufgrund der allgemeinen Probleme mit Android 5 zu Android 4.4.4 raten.

Ich hatte vor ein paar tagen auch noch das s2 aber da mein Display kapput War hatte es sich für mich nicht mehr gelohnt ein neuen akku tu holen (ich hatte das selbe problem wie du) und habe mir ein neues Handy geholt. Wenn dein Handy nix anderes hat ausser das mit dem Akku würde ich ein neuen Akku holen 1.es ist gut für das Handy 2.gut für dich 3.wenn du es verkaufen solltest hat das Handy ein höheren Wert