Lohnt sich Mofa bescheinigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gehört das die Strafe wenn du keine hast grad mal 20€ Euro ist. Außerdem habe ich kein Helm würde das auch extra Strafe geben?

Das ist soweit korrekt, das Bußgeld wegen dem Helm wären auch grad mal 15 €.

Viel lästiger wäre aber, dass sie Dich nicht weiterfahren lassen, wenn Du keinen Helm hast. Du müsstest dann schieben.

Das Kennzeichen würdest Du bei einer Versicherung bekommen. Das musst Du aber unbedingt haben, denn es wäre sonst eine Straftat.

  • Wenn du sonst nicht mobil bist, lohnt sich eine Prüfbescheinigung.
  • Versicherung? Geh zum nächsten Versicherungsbüro oder such im Web nach Tarifen.
  • Helm ist Pflicht und sinnvoll oder ist dein Dad scharf aufs Wachkoma im worst case?
  • Wenn dein Dad irgendeinen Führerschein hat, braucht er noch nicht einmal eine Prüfbescheinigung.

Habe den für 20 Mark in der Schule gemacht. Ja lohnt sich.

Was glaubst du passiert bei einem Unfall, wenn du nichts hast? Natürlich sagt die Versicherung das es überhaupt kein Problem ist wenn du Mist baust. Du bekommst dann auch noch ein Präsentkorb und ne neue Mofa. 🤦‍♂️

Helm ist in deinem Fall evtl tatsächlich überflüssig. Es gibt zwar ne Strafe, doch viel kaputt kann da nicht gehen.

deruser1973  24.09.2023, 09:58

Meinst du, er versteht das ?

SirAndiusNr2  24.09.2023, 10:01
@deruser1973

Egal. Ein NPC der seine Existenz selbst auslöscht, ist es nicht Wert das man sich allzuviele Gedanken darüber macht.

migebuff  24.09.2023, 10:08
Natürlich sagt die Versicherung das es überhaupt kein Problem ist

Etwas anderes bleibt ihr nicht übrig, da laut §5 KfzPflVV das Fahren ohne Prüfbescheinigung nicht als Obliegenheitsverletzung vor Eintritt des Versicherungsfalls vereinbart werden kann.

SirAndiusNr2  24.09.2023, 10:12
@migebuff

Es geht mehr darum, das er gewisse Verkehrsregeln nicht beachtet weil er sie nicht kennt.

Wenn du schon einen Autoführerschein hast, dann klar. Aber ohne würde ich das nicht machen, sonder erst den Autoführerschein, da du mit Autoführerschein ja eh auch Mofa fahren kannst.

Ja es lohnt sich...

Denn damit fährst du dann legal.

Wenn du jetzt schon nachdenkst, illegale Handlungen zu begehen, dann wird dir das in deinem späteren Leben schaden..

Besser aber, mache gleich den A1, denn damit darfst du dann auch schnellere Karren fahren...