Lohnt sich meine Beziehung noch?

9 Antworten

Wenn der Partner so gestrickt ist kann man sich keine Zukunft aufbauen. Den Partner zu kontrollieren und selber andere Frauen anschreiben geht garnicht. Willst du das dauerhaft in deiner Beziehung haben und später auch noch mit Kindern. Das wird immer Stress geben Du hast ja eigentlich schon resignier bei seinem Verhalten, das ist nicht gut. Man denkt immer man schafft es nicht, sich zu trennen und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Aber es klappt immer. Du schaffst das auch.

elischen16
Beitragsersteller

Danke dir für die liebe nette Nachricht ! Du hast absolut recht und ich muss einfach realisieren das die Beziehung sich nicht mehr so lohnt…

Er ist extrem eifersüchtig und ich sehe das ganze von seiner Seite aus extrem kontraproduktiv selbst Mist bauen aber dann denken der Partner würde dies tun und ihn andauernd kontrollieren.

Projektion. Menschen gehen oft unbewusst davon aus, dass andere sich so verhalten wie man selbst, und wenn man es mit der Treue nicht immer ganz genau nimmt, naja..

Natürlich kommst du alleine zurecht. Du bist erwachsen, du bist kein Kind. Es ist okay, das unheimlich zu finden. Aber nur wegen Angst in einer Beziehung zu bleiben ist nicht gut. Es ist wichtig, im Falle des Falles auch alleine zurecht zu kommen.

Zur Situation, joa.. Dreimal in einem Jahr heißt, das mit dem "nie wieder" kannst du wahrscheinlich vergessen. Das macht er ziemlich sicher wieder. Also. Ist das für dich okay?

elischen16
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort ! Ja ich muss jetzt einfach nach vorne schauen und darf Vorallem nicht rückfällig werden! Weil sonst habe ich das gleiche Problem in 1-2 Monaten wieder und steh genau dort wo ich jetzt stehe. Ersten Wochen werden blöd danach denke ich wird Sich alles wieder einpendeln

Ich wäre da auch sauer. Chatten mit anderen Frauen - gut.Sich Bestätigung auch von anderen holen - auch gut. Dabei aber extrem eifersüchtig sein - geht gar nicht.

Zeit für einen ordentlichen Krach!

Ich würde es beenden und nicht zögern

Du bist nicht glücklich und er braucht Bestätigung von anderen Frauen? - Das wird nix.

Er wird das immer wieder tun.