Lohnt sich in 6 Jahren nen E92?

3 Antworten

Der E92 war der erste und letzte, sprich der einzige M3 mit V8. Der Motor ist klasse und in der Karosserie top.

Die Modelle sind sehr gefragt, aber grad im E92 auch sehr verheizt. Gute Modelle sind jetzt schon sehr rar und in 6 Jahren zahlst du für ein dann fast 20 Jahre altes Auto viel Geld, wenn der in gutem Zustand sein soll.

Ja?

Das auto fährt noch in 6 jahren. Gebraucht dürfte es dann erschwinglich sein.

Und langsamer wird es mit der zeit auch nicht. Hat ja auch weiterhin seine 400ps.

Das das auto für ne fahranfänger gänzlich ungeignet ist wird auch in 6 jahren noch so sein. Und bei 12 liter verbrauch plus versicherungen ne ganz schöne stange geld an haltung kostet ist auch in 6 jahren noch so.

Welchen Lohn versprichst du dir denn vom Fahrzeugbesitz?

V3rwirrtes
Fragesteller

Ich wollte wissen, ob es sich noch lohnt, in 6 Jahren das Auto zu kaufen oder auf ein neueres Modell zu sparen.

Fraganti  03.01.2020, 17:01
@V3rwirrtes

Und ich habe dich gefragt, welchen Lohn du dir vom Besitz eines E92 versprichst. Ohne diese Angabe, kann niemand deine Frage beantworten.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Fraganti

Das es noch fährt und nicht als langsamstes Auto der Straße fährt. Chiptuning sollte auch möglich sein

DerBayer80  03.01.2020, 17:33
@V3rwirrtes

Chippen brauchst du bei dem gar nichts. Das ist ein V8 sauger und kein Turbo. Beim Sauger zu Chippen ist ungefähr so als ob du ins Meer pinkelst steckst was rein, bringt aber nix.

Zum anderen: den wirst du dir in 6 Jahren als Fahranfänger realistisch gesehen nicht leisten können. Der Hobel kostet dermaßen viel Unterhalt das da selbst Leute die den Lappen länger haben zu knabbern haben. Mit den Kauf ist es ja nicht getan. Bremsen neu machen wird gleich Mal 4 stellig. Ein Verbrauch von 10-15 Liter ist normal.

Und gute die nicht 23 Vorbesitzer haben sind jetzt schon selten

Beamer97  03.01.2020, 17:36
@V3rwirrtes

Geht nicht, weil Sauger.

370 oder 380 PS reichen aber mehr als aus. Da bist du mit einer der schnellsten im Straßenverkehr.

Das ist 2-3 mal soviel wie du tatsächlich brauchst