Lohnt sich Großbritannien zu besuchen?

7 Antworten

Für mich ist das nicht diskussionswürdig, sondern ein MUSS, dass man (als Deutscher bzw. Europäer) speziell London gesehen haben muss. Natürlich spielt auch Englisch eine Rolle, aber nicht alleine.

Ja es lohnt sich, wenn man sich für das Land interessiert. Großbritannien hat schöne Orte und Strände.

Du hast dir ja dann deine Frage im Prinzip schon beantwortet.

Die Leute sind tatsächlich sehr aufgeschlossen. Wir waren in einem Pub in London und hatten direkt Gespräch mit den Einheimischen. Nach Feierabend stehn die Pubs immer voll mit Leuten und es ist sehr gesellig.

Aber ein Land besucht man ja nicht nur wegen der Leute und der Sprache sondern man schaut sich Sehenswürdigkeiten an, von denen es in London einige gibt. Oder gönnt sich kulinarisches wie Fish&Chips. Alleine für Millionaire's Shortbread (Caramel Shortbread) ist London schon einen Besuch wert.

Nein, man wird nur abgestochen.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Mich nicht, weil ich eine Raubtier Aura habe, die Kriminellen spüren das und sehen mich als ihresgleichen an.

Bero2  07.07.2024, 15:18
@AdvanPadawan

Die typen sind anders. Das sind keine Menschen, das sind Monster. Die würden ihre Mütter niederstechen wenn sie die Chance bekämen und Gott persönlich klatschen.

NoLies  07.07.2024, 15:16

Was für ein Unfug.

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@NoLies

Das ist halt was bei den Leuten im Gedächtnis bleibt -> die Bad News...

Schottland zu durchqueren, von Inverness bis Oban den ganzen Caledonian Canal entlang, das lohnt sich auf jeden Fall. London sollte man auch mindestens einmal im Leben gesehen haben. Glasgow und Bristol sind auch sehenswert, ebenso Dorsett, die Heimat von David Hamilton. Wenn ich nochmal hinkäme würde ich auch Scraborough besuchen.

Was man auch einmal erlebt haben muss ist der Verkehr auf den britischen Autobahnen, den Fahrstil der Briten. Wie von einem anderen Stern. Das absolute Kontastprogramm zu unserer Autobahn-Hölle, ein absolut perfektes Zusammenspiel aus Berechenbarkeit, Fairness und Rücksichtnahme, es funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Da kommt man schon ins Grübeln.

Was meine Sympathie für die Briten jetzt in die Höhe getrieben hat: die haben Rishi Sunak abgewählt, der das Rauchen verbieten wollte.

uhyrius  07.07.2024, 15:51

Ich bleibe trotzdem entschiedener Gegner des Rauchens und will es auch komplett verbieten. Denn wenn es eine zeitlang keine Raucher mehr gibt, wird sich jeder daran so gewöhnt haben, dass eine Rückkehr zum Rauchen für immer von der Mehrheit abgelehnt wird. Dahin müssen wir kommen.

hamberlona  07.07.2024, 16:13
@uhyrius

Welche Minderheiten möchtest Du denn sonst noch ausrotten?

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@uhyrius

Ja aber Vapen erlauben, weil das ist nur 2% so schädlich wie das Rauchen...