Lohnt sich eine Woche Urlaub Stuttgart im September?

FlimmerFox  09.08.2024, 09:26

Hast du etwas Spezielles vor in Stuttgart oder willst du einfach nur generell Urlaub machen?

Lukas1404
Beitragsersteller

Ein paar Orte sehen hätt ich schon vor

6 Antworten

Ich wüsste nicht, was ich eine Woche lang in Stuttgart tun sollte. Wirklich schön ist diese Stadt nicht.

Wenn du sowieso nach Stuttgart möchtest, gibt's ja keine echte Alternative. Stuttgart selbst find ich jetzt nicht so umwerfend.

Allerdings gibt's in der Nähe ein paar schöne Orte. Uracher Wasserfall ist sehr hübsch. Und man kann nach schwäbisch Gmünd und von dort aus die Umgebung erkunden.

Lukas1404
Beitragsersteller

Grundsätzlich ist Stuttgart keine Voraussetzung. Eine Stadt für die sich ein Urlaub in Deutschland lohnt eher

FlimmerFox  09.08.2024, 09:47
@Lukas1404

Dann kann ich immer Dresden empfehlen. Wunderschöne Stadt und direkt südlich ist die einzigartige sächsische Schweiz. Sowohl als Natur-, Kultur-, als auch Erholungsort mega gut.

Ich hätte da keine Lust drauf, aber ich bin nicht du.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Wenn du dir auch die Umgebung ansehen und vielleicht durch die Reben wandern willst warum nicht? Es gibt in der Umgebung sehr schöne kleinere Orte wie Tübingen, Esslingen, Besigheim, Bad Wimpfen .... und andere.

Lukas1404
Beitragsersteller

Ist das mit der Bahn zu erreichen?

Giovanni47  09.08.2024, 10:07
@Lukas1404

Oh ja, problemlos. Ich war noch nie mit dem Auto im Raum Stuttgart.

Stuttgart?

Fast jede andere Stadt ist schöner.