Lohnt sich eine Reise nach Neuseeland?

11 Antworten

Neuseeland ist wunderschön. Lohnen tut sich so eine Reise auf jeden Fall. Allerdings würde ich dir schon empfehlen mindestens 3 Wochen dort zu bleiben.

Die Temperatur ist natürich abhängig vom Reisezeitraum. Winter und Sommer sind übrigens umgekehrt. Bedenke das bei der Planung :)

Ich war 2004 und 2009 in Neuseeland. Ein herrliches Land. Mit dem heutigen Wechselkurs Euro / NZDollar leider aber auch super teuer. Mir persönlich hat die Südinsel einen Tick besser gefallen... .... was erzähl ich, nein - beide Hälften sind auf Ihre eigene Art und Weise unsterblich schön. Im Norden der Tongariro National Park (den muss man besteigen - traumhafter Ausblick von oben) oder auch Wellington bzw. Auckland selber - Städte mit dem gewissen etwas. Im Süden haben mir der Abel Tasman National Park, Kaikoura, Chrsitchourch, die Sounds aber auch alles um den Mount Cook gut gefallen. Es ist schwer zu sagen, welche Häfte sehenswerter ist.

Auf Grund der Flugzeit und insbesondere der Kosten empfehle ich den Urlaub so von der Länge zu legen, dass du beide Inseln besichtigen kannst. In 2009 waren wir knappe 4 Wochen. Da konnte man schon auf beiden Inseln mit dem Mietauto EINIGES sehen. Nicht alles, aber sehr viel!!!!

Ja eine Reise nach Neuseeland lohnt sich auf jeden Fall!!! Meiner Meinung nach, das schönste Land am anderen Ende der Welt. Aber wie hier schon erwähnt, ist es mal nicht eben "um die Ecke", daher solltest du langfristig und ziemlich akribisch planen. Hier mal ein paar Tipps: empfohlene Reisezeit Oktober bis April (wobei Oktober/November und März/April Frühling bzw. Herbst in Neuseeland sind - du musst also wettermäßig da mit allem rechnen, außer Schnee). empfohlener Reiseverlauf: wenn man schon so weit fliegt, sollte man Nord- und Südinsel besuchen. Am besten im Rahmen einer Rundreise. Such doch mal nach Flügen von Deutschland aus nach Auckland (auf die Nordinsel) und von Christchurch (Südinsel) zurück nach Deutschland. Ca.3Wochen solltest du schon einplanen...Alles gängigen Reiseveranstalter planen ungefähr diesen Zeitraum. Dann unbedingt besichtigen: Auckland Stadtrundfahrt - Waipoua Forest mit den Kauribäumen - Cape Reinga - Rotorua - Wellington - Marlborough Sounds (Schifffahrt mitmachen) - Pancake Rocks von Punakaiki - Franz Josef und Fox Gletscher - Wanaka - Queenstown - Milford Sound (Regenjacke nicht vergessen) vielleicht wär eine geführte Rundreise am hilfreichsten für den Gesamteindruck, du kannst aber auch alles auf eigene Faust planen und organisieren. Macht viel Arbeit und wird teuer... Damit der Flug nicht so lang wird, noch ein kleiner Tipp: Plane einen Zwischenstopp ein. Singapore Airlines fliegt über Singapur, Emirates über Dubai. So kannst du dir mal die Beine vertreten, oder auch eine Übernachtung mit einplanen. Es lohnt sich. viel Erfolg!!!

Im Süden kannst Du im Juli Skifahren. Der Norden ist wärmer. Ob, es sich lohnt so weit zu reisen, hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten und Deinen Wünschen ab. Informiere Dich am besten ausführlich vorher und bleibe dort mindestens ein Monat. Wenn Du Natur und sport liebst bist Du dort richtig, als typischer Stadtmensch mit nightlife suche Dir besser ein anderes Reiseziel. Ich kenne bis lang niemand der die Reise nach Neuseeland bereut hat. http://www.englishnewzealand.co.nz

Ja, das lohnt sich!

Welcher Teil sehenswerter ist? Das ist Geschmackssache. Der Eine liebt den nahezu subtropischen Norden der Nordinsel, mit üppiger Vegetation "rechts" und dem "90-Mile-Beach" "links", die andere liebt die Südinsel mit dem an Norwegen erinnernden Milford Sound, den wilden Wanderpfaden und dem Weinanbaugebiet um Nelson.

"Umgerechnet auf Europa" hast Du in NZ Landschaften von Nordnorwegen bis Süditalien.
Faszinierend, finde ich.

Gruß, earnest