Lohnt sich eine Laptop Reparatur?

4 Antworten

Da du hier ein Windows Update gemacht hast, gibt es für mich nur 2 sinnvolle Möglichkeiten, die hier passiert sind.
Entweder ist dein Windows dabei gecrasht oder dein BIOS bzw. die Festplatte müsste in der Bootreihenfolge als erstes eingestellt werden.

Wenn es nur die Bootreihenfolge ist, dann ist das ein Ding von 2 Minuten.

Ist es das Windows, kannst du dein Windows neu installieren.
Im Ganz schlimmen Fall ist deine Festplatte defekt oder schlimmeres.

Aber mal im Ernst, So ein PC Reparaturshop, da gibt es so viele und gefühlt 90% der Leute sind nur Abzocker und haben nicht mal das halbe Grundwissen, geschweige lösungsorientierte Ansätze was der/ein Fehler sein könnte.

Für mich sind das Alle Abzocker.
am ende bekommt man ne Rechung von gefühlt nen Halben Monatslohn und bekommt gesagt: Rechner Defekt.

Schaue daher erstmal im Bios nach, ob deine Festplatte erkannt wird oder nicht.

9 Jahre ist definitiv zu alt! Die meisten teile müssten eh schon veraltet sein. Selbst wenn du ihn reparieren lässt würde er trotzdem relativ schnell wieder kaputt gehen. Spar dir die Reperaturkosten und kauf einen Neuen.

Hallo,

: Lohnt es sich diesen nochmals zu reparieren

Wenn der Laptop nur eine neue Festplatte braucht und eine Neuinstallation von Windows, dann lohnt sich die Reparatur. Denn da sollte man locker unter 100 Euro bleiben.
Ansonsten bei dem Alter des Notebooks lieber gleich zu einem neuen Modell greifen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt sehr gute Angebote für gebrauchte Rechner, sogar mit Garantie.
9 Jahre ist sehr gut. Eigentlich, brennen die Teile nach 5 Jahren aus - irgendwas ist immer.
Nimm einen stillen Abschied und kaufe dir einen Nachfolger.