Lohnt sich eine Fernbeziehung (400km)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich führe mit meiner Freundin eine für uns glückliche Beziehung! Aber es ist sehr schwer, weil man sich wenig sieht, man natürlich davon auch mal fertig ist, weil es schon anstrengend ist. Ich gucke auch, dass wir zusammen viel Zeit verbringen, wenn wir uns sehen. Ich nehme auch den Urlaub, um bei ihr zu sein und bleibe auch Mal das Wochenende da. So ist es halt etwas leichter, aber es bleibt halt anstrengend. Du lernst wirklich dein Partner nur im echten Leben komplett kennen. Das liegt halt einfach daran, dass du ja alle Macken und Kleinigkeiten am Tag siehst und mitbekommst. Fängt ja schon beim Essen an, was sie essen will, was sie da nicht mag und so. Natürlich kann man auch was sagen, aber man weiß ja selber nicht alles auswendig und bemerkt es dann beim Essen.

Wie sie ist, wie sie sich draußen benimmt, auch nach längerem kennen. Es gibt einfach so viel, was man erfährt, wenn man einen ganzen Tag zusammen verbringt, ist echt viel. Also im echten Leben und nicht beim Videochatten 😅😂

Das einzige was du wissen musst ist, ob du wirklich dir sicher bist, dass es reicht sie nur über's Videochatten kennenzulernen. Und ob ihr euch auch im echten Leben gut versteht, da gibt es auch viele Unterschiede.

Letztendlich muss jeder Mensch wissen was man tut. Und nach meiner Erfahrung, kann man es schaffen einer Fernbeziehung zu führen, dafür müssen aber beide der Typ für sein und man muss gucken, ob der Kontakt den man schaffen kann (also die Person in echten Leben zu treffen) genug ist um die Person richtig kennenzulernen. Manche merken auch erst wenn sie wirklich beieinander sind (also dann zusammen wohnen, oder in der Nähe gezogen sind), dass es dann doch anders ist, oder nicht passt. Deswegen muss man gucken ob es wirklich reicht, dass muss man aber auch wieder selber entscheiden.

Und man muss sich bewusst machen, dass natürlich auch bei der Fernbeziehung, viel Stress Verbunden ist und auch weiter noch kommen wird. Man ist halt nicht perfekt. Dazu die sehensucht die auch einen sehr kaputt machen kann.

Du bist noch sehr jung, dass könnte zuviel sein wenn du sie gar nicht in einen Jahr sehen kannst, aber du musst wissen ob du denkst, dass du es schaffst. Ich will meine Freundin immer mindestens 1 Mal im Monat sehen (und da bleibe ich paar Tage dann auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sami19214  04.05.2020, 04:47

Meine Freundin ist im übrigen 800km weit weg.

1

Wenn es wahre Liebe ist dann lohnt es sich immer.


Anonym12718344 
Beitragsersteller
 04.05.2020, 00:00

Es wird wahre liebe sein , ob sie aber auch lange halten wird.

1
Sami19214  04.05.2020, 04:16
@Anonym12718344

Also wenn es wahre Liebe ist, dann hält die für immer! Ansonsten ist da keine wahre Liebe hinter nach meiner Meinung

1
User39576h6  04.05.2020, 09:07
@Sami19214

Stimmt einfach nicht. Liebe reicht nicht um glücklich zu sein. Wenn man sich nicht sehen kann, reicht liebe nicht. Wenn der eine Kinder will und der andere nicht, reicht liebe nicht. Man muss zusammen passen, das hat mit Liebe nichts zu tun.

0
Sami19214  04.05.2020, 11:43
@User39576h6

Wenn du es richtig lesen würdest geht's um eine Fernbeziehung und nicht um das gesamte leben und ich habe es dazu geschrieben das man irgendwann zusammen zieht. Also klar muss man irgendwann zusammen leben aber man kann definitiv eine Fernbeziehung führen. Meine definitiv einer Fernbeziehung ist nicht das gesamte leben sonderm ein paar Jahre, ich werde bestimmt nicht solange eine Fernbeziehung führen bis jemand ein Kind will, dass ist im übrigen auch ein komplett falsches Beispiel. Wen man Kinder will, wird man bestimmt keine Fernbeziehung mehr führen mein lieber.

Also bitte ernst nachdenken dann schreiben.

Ich werde auch meine Fernbeziehung mir noch 2-3 Jahre wenn überhaupt führen und dann zusammen ziehen.

1

Naja wenn du keine Möglichkeit hast hin zu kommen ergibt eine Beziehung keinen Sinn weil man dafür ja beieinander sein muss. Ansonsten würde sich für euch ja nichts ändern und zusammen sein ohne sich mal getroffen zu haben gibt es eh nicht. Und 2 Jahre m ihr jemandem zusammen sein und sich dann erst sehen hört sich eher nach ner Beziehung aus der 5 Klasse an.

Fernbeziehungen machen schon Sinn, aber nur wenn man auch irgendwie hin kommt.

Ich bin mit fernbus gefahren oder mit Zug, dann halt das günstige Ticket mit dem ich 4 mal umsteigen musste. Nach einem Jahr hatte mein Freund dann einen Führerschein und dann konnte er auch zu mir kommen. Bin trotzdem öfter zu ihm, weil er ne Ausbildung hatte und ich aus Gründen eh nirgends hin musste sonst.

Jedenfalls ist eine Beziehung in der man sich nicht sieht eigentlich nichts anderes als ne Freundschaft in der man sich Schatz nennt. Unsinnig.

Ich hatte Mal eine Fernbeziehung mit Werner O. Maachen, der Typ war ungelogen (40000km) von mir entfernt. Und außerdem war er Hühnerass

Schwer dir einen Rat zu geben, denn jeder muss selbst seine Erfahrungen damit machen.

Ich persönlich hab sowas hinter mir und es hat keinen Sinn, ist verschwendete Zeit in meine Augen, man lernt sich nicht wirklich kennen übers Telefon, Skype, Whatsapp etc. Und die wenige Zeit die man dann mal hat, wenn man sich trifft, reicht nie aus, um sich wirklich kennen zu lernen, ob man auch Alltag gut übersteht.

Persönlich würde ich daher abraten, ABER jeder muss eben selbst Erfahrungen sammeln und nur weil das nichts für mich ist, heisst es ja nicht, dass es für dich auch nichts ist.