Fernbeziehung? Soll ich das eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Freundschaft 67%
Fernbeziehung 17%
Etwas anderes °_° 17%
Ab und Zu treffen^^ 0%

8 Antworten

hi,

fernbeziehungen sind sicherlich nicht leicht, vorallem wegen der strecke zwischen euch. Oft scheitern daran auch fernbeziehungen und es kommt immer auf dich an und deinen partner ob und wie lange die beziehung hält. Mach was du für dsa richtige hällst.

gruß schwarzerbogen

Sasi2000
Beitragsersteller

Danke für den Tipp Schwarzerbogen

Ich werde da nochmal in Ruhe drüber nachdenken müssen...

schwarzerbogen  07.08.2012, 20:13
@Sasi2000

Ja lieber einmal zu viel nachdenken als einmal zu wenig. Ich hoffe du trisst die richtige entscheidung. gruß

Robinson40  07.08.2012, 20:11

Fernbeziehungen sind verschenkte Zeit. Sei dir selbst soviel wert, dass du auf eine solche kritikbeladene beziehung nicht eingehst.

schwarzerbogen  07.08.2012, 20:15
@Robinson40

ich hab nie geschrieben, dass ich eine eingehen werde bzw. es vor habe. ich habe lediglich geschrieben, dass es manche tun & nicht alle die es machen damit klar kommen.

Etwas anderes °_°

Wenn du ihn wirklich liebst (und dir natürlich SICHER bist, dass er wirklich der ist, für den er sich ausgibt), dann würde ich es versuchen - ich bin natürlich etwas vorgeprägt, denn ich hatte selbst eine Fernbeziehung, die mit Chat begann, und sie hielt 3 Jahre. Wenn du dir aber nicht sicher bist, belass es bei der Freundschaft.

Schau mal, wenn ein Paar schon eine ganze Zeit zusammen ist und sich dann auf Zeit trennen muss, weil zum Beispiel einer wegen seiner Arbeit für eine Weile in eine andere Stadt oder sogar ins Ausland muss.... dann kann eine Fernbeziehung funktionieren. Man kennt sich, man vertraut sich, und nun muss es eben für eine absehbare Zeit auch mal so gehen.

Aber bei euch ist es doch gerade anders herum: du überlegst, eine "Beziehung" einzugehen mit jemandem, den du überhaupt noch nicht gesehen hast? Wie kann das denn gehen? Und die große Liebe ist es ja wohl nicht, sonst würdest du hier nicht um Rat suchen....

Mach das nicht, bleib offen für reale Freundschaften, neue Leute und irgendwann dann auch DEN Freund, in den du dich verliebst, weil du ihn kennst, weil du ihn toll findest (und möglichst auch umgekehrt^^).

Die Fernbeziehung ist so eine Modeerscheinung im Zuge von Internet, Chats und Social Networks. Aber es ist nicht echt. Und du blockierst dich damit für das "wirkliche, alltägliche Leben" ;)

Freundschaft

Du kennst den Jungen nur vom Chatten? Dann lass es sein! Ohne ihn persönlich zu kennen würde ich es lassen. Fernbeziehungen halten auch nicht wirklich. Du kannst mit ihm befreundet bleiben, aber Beziehung? Nein.

Sasi2000
Beitragsersteller

Ok^^

Hallo :)

Erstmal ... auch fernbeziehungen können funktionieren. Meine jetzige Beziehung hat auch so angefangen und inzwischen wohnen wir zusammen und haben sogar einen kleinen Sohn :) Aber du darfst so eine Beziehung nicht unterschätzen. Sie ist so ganz anders als eine "normale" Beziehung... Das hat Vor-aber auch ziemlich viele Nachteile..

Aber mal ganz davon abgesehen...warum lernt ihr euch nicht erstmal etwas besser kenne und lasst es langsam angehen? Man muß ja nicht sofort und gleich eine Beziehung draus machen ;)

LG und alles Gute