Lohnt sich eine Beschwerde bei McDonalds?
Also ich war da heute und habe ein Menü gegessen, was aber eine halbvolle Pommesschachtel hatte (es waren nur 6 richtige Gitterkartoffeln drin und sonst nur ,,Krümelkram“. Außerdem bestand meine Cola fast nur aus Eis und meine Mayo fehlte. Ich hatte es eilig und konnte mich deswegen nicht da auch noch in die Schlange einreihen und habe es dann einfach gegessen. Lohnt es sich, denen das zu schreiben?
12 Antworten
Also ich habe nur noch abneigung gegen McDonalds. Beim parken wird man gnadenlos abgezockt. Meine Freundin war länger als 1.30 im Restaurant mit einer Freundin und eine Woche späte kam ein Strafzettel über 30 Euro. McDonalds hat es weder der zuständigen Stelle weiter geleitet noch haben sie auf eine weitere Nachfrage geantwortet. Nie wieder McDonalds.
Meine Erfahrung: In den meisten Filialen bekommst Du fast alles wenn Du Dich vor Ort beschwerst.
Wenn Du aber an McDonalds schreibst, stellen die sich unglaublich dämlich an.
Mir wurde mal ein Gutschein für einen Cheeseburger von diesem Monopoly in der Filiale nicht eingelöst weil ich die Aktion um 1 Tag verpasst habe (Datum steht nicht auf dem Gutschein - sonst hätte ich das akzeptiert). Ich habe mich beschwert und auch damit gedroht ansonsten nicht mehr zu McDonalds zu gehen. Das Ende vom Lied: McDonalds hat es für schätzungsweise 20-30 Cent die sie hätten ausgeben müssen um mir einen Cheeseburger zu organisieren lieber in Kauf genommen das ich über 4 Jahre nicht mehr hingehe. BWL hat da eher keiner studiert. Aber mit der Weile habe ich McDonalds zwar begnadigt, gehe aber nur noch selten hin.
Die Gitterkartoffeln waren wohl die Reste, die Küche hätte diese neu zubereiten müssen. Mußt Du gleich vor Ort reklamieren, da ist man auch immer kulant.
Die Cola voll mit Eis: das ist Standard und spart ne Menge Geld, das kannst Du nicht reklamieren. Ich bestelle immer ohne Eis. Ist leider eine Unsitte, auf die amerikanische Konsumenten schon seit Jahrzehnten getrimmt sind. Wer es sportlich sieht, akzeptiert so eine Cola als kalorienarme Version.
Leider nein. Die sagen nur Entschuldigung für die schlechte Erfahrung und behaupten intern irgendwas zu tun.
Früher(vor mehr als 10 Jahren) hat man noch Gutscheine bekommen, aber das wurde massiv missbraucht
Ja natürlich... Dort wird jeder
Kunde dokumentiert und unauffällig gewogen damit man sieht was das Essen gewogen hat 🤦🏼♀️
Du kannst nicht einfach Videoaufnahmen auswerten. Selbst wenn das rechtlich in Ordnung wäre, würde sich keiner die Mühe machen.
Früher konnte man sich mit Kassenzettel online beschweren und hat dann ein Gutschein für das Produkt darauf bekommen
Wenn Du die Mahlzeit oder das angebotene Essen reklamieren willst, dann muss das sofort geschehen. Du darfst das Essen nicht anrühren, auch nicht die Verpackung in der es ist. Sie müssen es dann zurücknehmen und für Dich besser machen. In die Hand genommen gilt als akzeptiert, dann gibt es nur noch ein Zurück, wenn Dir danach wirklich schlecht wird und Du Dich übergeben musst.
Zu wenig Pommes Frites? Das siehst Du gleich, wenn es vor Dir steht. Dann musst Du "auf den Putz hauen", später ist es zu spät. Die fehlende Mayo? Auch da gilt das Gleiche, sonst wird vom Verkäufer behauptet, Du hättest es schon gegessen. Zu viel Eis in der Cola? Altes Rezept, um am Getränk zu sparen! Cola ohne Eis bestellen! Die Cola wird dann immer noch kühl sein, aber Du bekommst mehr zu trinken und der Geschmack wird besser sein, weil: Bei sehr kühlen Getränken spürst Du den Geschmack auf der Zunge nicht mehr richtig. Folge: Du willst mehr trinken und bestellst noch eine Cola!
Wie soll man das denn missbrauchen? Die haben doch locker Videoaufnahmen.