Lohnt sich eine Arbeits- und Integrationsmaßnahme bei Langzeitarbeitslosigkeit, wenn man an Depressionen und Burnout leidet?

juli189379  12.09.2024, 17:19

Was schwebt dir den sonst so vor? Wenn du sagst du hast keine Lust darauf musst du ja schon einen Plan im Kopf haben.

Ramin2025
Beitragsersteller

Doch hab ja Lust nur weiß nicht ob so ein Projekt sinnvoll ist.

4 Antworten

Ja sowas lohnt sich und hilft dir bei deiner Depression, da du aktiv wirst und etwas abgelenkt bist von deiner depressiven Gedankenwelt.

Ramin2025
Beitragsersteller

Danke dir werde es durchziehen dauert 6 Monate das Projekt

Ein Kumpel hat eine längere Umschulung bei einem Reha-Träger bewilligt bekommen, das ist schon sinnvoll, ihm hat es auf jeden Fall geholfen

Ramin2025
Beitragsersteller

Danke dir ich werde es durchziehen dauert nur 6 Monate das Projekt.

Nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Natürlich. Viele depressive Menschen arbeiten trotzdem.