Lohnt sich eine Anzeige oder was soll ich machen?
Hallo Leute,
Ich habe auf vinted bei einem User namens "pabloneubonn" eine Hose im Wert von 25 Euro gekauft. Zuerst war er richtig nett, doch als ich das Geld mit PayPal (Freunde und Familie, ich weiß ist dumm) verschickt hatte, antwortete er mir tagelang nicht und meinte nach 5 Tagen er ist nicht in sein Account gekommen, obwohl ich gesehen habe dass er online war. Dann meinte er er hätte die Hose abgeschickt, aber einen Zahlendreher drin gehabt. Also verzögert es sich nochmal.
Danach hat er mich blockiert, habe ihn mit einem anderen Account nochmal geschrieben und gedroht ich werde ihn anzeigen, dann hat er mich entblockiert und als "strafe" für die Drohung er gesagt er lasse sich Zeit mit dem Versenden.
Ende der Woche schickt er mir eine Sendungsnummer welcher "überraschender" Weise nicht geht und die Quittung des Paketscheins habe er verloren.
Ich bin richtig sauer mir geht es nicht mal so sehr um das Geld sondern einfach um das Prinzip wirklich. Das letzte was er mir geschickt hat ist eine neue Sendungsnummer aber die ist auch ganz komisch und da steht dass es schon Mittwoch am 06.11 abgegeben wurde, obwohl er meinte er war Sonntag bei der Post-
Auf meine Frage wie das dazu kommt sagt er natürlich er kenne den Postfilialen Besitzer persönlich und er habe ihm deshalb schon angekündigt dass er es abgeben wird.
Wie ihr merkt lügt der Kerl an einem Strang und ich weiß nicht was ich tun soll?
Was meint ihr lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei? Oder was sonst?
Danke schonmal für eure Antworten! :)
Hat sich alles erledigt, hab den Namen seiner Mutter herausgefunden, sie auf Facebook gefunden, damit seine Adresse und Wohnort, Mutter postet Bilder von ihrem Betrüger Sohn als er jung war. Ende vom Lied nachdem ich ihn hab wissen lassen dass ich alles über ihn weiß hat er Angst bekommen und alles wie ein kleiner Hund überwiesen.
3 Antworten
Ja zeig die Person an. Sowas haben wir auch ganz oft auf Facebook da die Personen selten nur eine Anzeige bekommen. Dann muss die Polizei irgendwas unternehmen :)
Ja. Wenn das jeder macht, dann würde das den Betrügern das Betrügen schwerer fallen.
Nichts, 25€ sind es nicht Wert diesen Aufwand zu betreibeneinfach unter Lehrgeld verbuchen.