Was soll ich machen, Angst wegen Scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit rechnen die, das jemand Fehler macht, das ist ja Sinn eines Überraschungsbesuchs! Da reg Dich mal nicht drüber auf, hinterher sind wir alle immer schlauer!

Aber Deine Mutter weiß Bescheid und Wir sind jetzt auch gewarnt, ich kannte so etwas nämlich noch nicht!

Komikerin
Fragesteller

Habe nur Angst, dass deswegen jetzt etwas passiert :(((

kummerfrei  27.11.2023, 18:54
@Komikerin

Was denn? Du wirst die jetzt nicht nochmal reinlassen! Und wenn es wieder klingelt, rufst Du durch die Türe, wer da ist und wenn das Kabelspacko ist, rufst Du die Polizei an.

Du hast es jeden falls deiner Mutter gesagt und was schon mal gut ! Am besten noch die Polizei informieren darüber, das passiert ja mittlerweile überall. Bei uns im Ort gingen auch welche von Haus zu Haus und mit dem Glasfasersdreck den sie einem andrehen wollen, bei uns waren die Nichtsnutze auch... Da passiert nix, mach dir keinen Kopf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komikerin
Fragesteller

vielen Dank

Gut dass du deine Mutter informiert hast. Im besten Fall erzählt man denen dass jemand da ist, aber grade im home Office oder so. Mach dir keine Gedanken, solange man die nicht rein lässt ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Wenn er einbrechen wollte hätte er es schon getan